folkskygg
Goto Top

Nach Terminal-Session bleibt lokaler Monitor schwarz

Hi zusammen,

ich stehe hier vor einem - zumindest für mich - seltsamen Problem. Ich habe hier einen Windows Server 2003, auf den ich mich von zeit zu zeit mal per TerminalSession anmelde um nach dem Rechten zu sehen. Das funktioniert soweit auch alles. Jedoch zeigt der lokal am Server angeschlossene Monitor dann kein Bild mehr an, meint nur noch, dass die Frequenz zu hoch sei. Nach einem Neustart zeigt der Monitor wieder ganz normal das Bild vom Server an, ohne irgendwelche Probleme. Aber wenn ich mich dann auch nur einmal wieder, von egal woher, per MSTSC auf den Server einlogge, dann war es das wieder mit dem Bildschirm... er zeigt dann bis zum nächsten neustart wieder kein bild an.

Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?

MfG
folkskygg

Content-ID: 136363

Url: https://administrator.de/contentid/136363

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr

Yggdrasul
Yggdrasul 19.02.2010 um 12:51:45 Uhr
Goto Top
Grafikkartentreiber am Server uptodate ?
Folkskygg
Folkskygg 19.02.2010 um 13:29:42 Uhr
Goto Top
Yep, ist alles up-2-date. Auch von den Service-Packs und Updates ist alles auf dem aktuellen Stand.
Aber ich glaube ich hab ne vermutung... hab grad ws entdeckt... und zwar hatte ich bei mir im Royal TS den Haken bei "Connect to Console" drin. Mhhh, vielleicht hat er dann meine Notebook Auflösung übernommen... eventuell lag es daran, werde ich aber erst nächste Woche wissen, nach dem Server-Neustart am Wochenende. Dann geb ich nochmal bescheid. ;)
Yggdrasul
Yggdrasul 19.02.2010 um 13:49:06 Uhr
Goto Top
face-big-smile Benutze auch Royal TS und Console hab ich auch drin. Da hatte ich weder bei uns noch bei Kunden noch keine probleme damit, da mein Monitor hier eine höhere Auflösung hat als die Brettchen an den Servern draussen.