Thunderbird versendet keine eMails nach Update
Hi,
ich hab bei einem Kunden ein seltsames Problem. Der Kunde hat seinen Thunderbird Client von 3.1.1. auf 3.1.2. upgedatet. Seit dem Zeitpunk können keine eMails mehr versendet werden. Man klickt auf "verfassen", erstellt eine eMail, klickt auf "senden", und rein garnichts passiert. Es kommt keine Fehlermeldung, es ist einfach so, als ob der Sende-Button keinerlei Funktion hätte. Im Eventlog steht auch nichts. Die Posteingangs- und Postausgangs-Server sind auch erreichbar, udn es kommen auch eMails herein.
Eingesetzt wird Windows XP Pro SP3. Hat jemand eine ähnliche Erfahung gemacht, oder ne Idee wo ich nachschauen könnte? Neuinstallation von Thunderbird wollte ich für's Erste vermeiden, da so viele unterschiedliche Konten eingetragen sind.
Grüße,
Folkskygg
ich hab bei einem Kunden ein seltsames Problem. Der Kunde hat seinen Thunderbird Client von 3.1.1. auf 3.1.2. upgedatet. Seit dem Zeitpunk können keine eMails mehr versendet werden. Man klickt auf "verfassen", erstellt eine eMail, klickt auf "senden", und rein garnichts passiert. Es kommt keine Fehlermeldung, es ist einfach so, als ob der Sende-Button keinerlei Funktion hätte. Im Eventlog steht auch nichts. Die Posteingangs- und Postausgangs-Server sind auch erreichbar, udn es kommen auch eMails herein.
Eingesetzt wird Windows XP Pro SP3. Hat jemand eine ähnliche Erfahung gemacht, oder ne Idee wo ich nachschauen könnte? Neuinstallation von Thunderbird wollte ich für's Erste vermeiden, da so viele unterschiedliche Konten eingetragen sind.
Grüße,
Folkskygg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149593
Url: https://administrator.de/contentid/149593
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar