Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Achtung vor ESXi 6.5 Update 3 HPE Custom

Mitglied: chgorges

chgorges (Level 2) - Jetzt verbinden

26.07.2019 um 22:38 Uhr, 2750 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich hatte die Tage eine unschöne Begegnung mit dem ESXI 6.5 Update 3 HPE Custom.

Bei einem Clean Install auf zwei unterschiedlich konfigurierten ML350 Gen10 reagiert ca. 2 Minuten nach dem Hochfahren das Management Interface nicht mehr. Weder über das WebUI, noch über die Konsole via F2 (auch nicht über Alt F1). Man kann einzig über F12 den Server runterfahren oder neustarten.

Firmware ist jeweils "aktuell" auf Level der HP SPP 2019.03 (2019.06 wurde noch nicht released).

Auf 6.5 U2 HPE Custom laufen die Server normal.

Evtl. ist da auch jemand drüber gestolpert und hat einen Workaround gefunden, mir fehlt leider die Zeit zum Suchen :/
Mitglied: kgborn
22.08.2019 um 07:35 Uhr
FYI: im englischen Blog-Beitrag https://borncity.com/win/2019/07/31/caution-when-updating-to-esxi-6-5-up ... hat jemand einen Kommentar hinterlassen, dass er bei HPE einen Case aufgemacht habe.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
27.10.2019, aktualisiert um 22:54 Uhr
Hallo zusammen,

VMware hat das Problem mit dem jüngsten Patch vor 3 Tagen behoben https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphere/6.5/rn/esxi650-201910001.html# ...

Hab den Patch jetzt auf einem ML350 Gen10 mit SPP2019.09 und ESXi 6.5 U3 Custom installiert und konnte keine Probleme mehr feststellen.
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
28.10.2019 um 11:45 Uhr
Danke für deinen Hinweis zu meinem US-Artikel - ich habe es auch im Blog nachgetragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Sicherheitslücke bei HPE Integrated Lights-out 2, 3, 4

Information von kgbornSicherheit

Falls jemand die Verwaltungssoftware Integrated Lights-out für HP-Proliant-Server verwendet und nicht von HP informiert wurde, heißt es reagieren. Die ...

Humor (lol)

Achtung beim PC-Verkauf

Tipp von HenereHumor (lol)19 Kommentare

Da heute Freitag ist mal was erheiterndes. Schönes Wochenende ! Henere

Festplatten, SSD, Raid

HPE warnt vor SSD-Ausfällen

Information von Th0mKaFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hier eine vielleicht nützliche information für die Nutzer von HPE Servern und Speichersystemen. /Thomas

Sicherheit

Achtung: Sicherheitslücke in IBMs Notes Updater

Information von kgbornSicherheit2 Kommentare

Falls noch jemand von euch für die Administration von IBM Notes-Clients (Notes 8.5 und 9.0) zuständig ist, solltet ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing24 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Wie groß kann die pagefile werden?
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Huhu, ich habe ein kleines Freitagsprojekt hochgezogen bei dem alle mitraten dürfen. Folgende Umgebung: HP Microserver gen 8 OS: ...