Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Achtung vor ESXi 6.5 Update 3 HPE Custom

Mitglied: chgorges

chgorges (Level 2) - Jetzt verbinden

26.07.2019 um 22:38 Uhr, 3441 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich hatte die Tage eine unschöne Begegnung mit dem ESXI 6.5 Update 3 HPE Custom.

Bei einem Clean Install auf zwei unterschiedlich konfigurierten ML350 Gen10 reagiert ca. 2 Minuten nach dem Hochfahren das Management Interface nicht mehr. Weder über das WebUI, noch über die Konsole via F2 (auch nicht über Alt F1). Man kann einzig über F12 den Server runterfahren oder neustarten.

Firmware ist jeweils "aktuell" auf Level der HP SPP 2019.03 (2019.06 wurde noch nicht released).

Auf 6.5 U2 HPE Custom laufen die Server normal.

Evtl. ist da auch jemand drüber gestolpert und hat einen Workaround gefunden, mir fehlt leider die Zeit zum Suchen :/
Mitglied: kgborn
22.08.2019 um 07:35 Uhr
FYI: im englischen Blog-Beitrag https://borncity.com/win/2019/07/31/caution-when-updating-to-esxi-6-5-up ... hat jemand einen Kommentar hinterlassen, dass er bei HPE einen Case aufgemacht habe.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
27.10.2019, aktualisiert um 22:54 Uhr
Hallo zusammen,

VMware hat das Problem mit dem jüngsten Patch vor 3 Tagen behoben https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphere/6.5/rn/esxi650-201910001.html# ...

Hab den Patch jetzt auf einem ML350 Gen10 mit SPP2019.09 und ESXi 6.5 U3 Custom installiert und konnte keine Probleme mehr feststellen.
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
28.10.2019 um 11:45 Uhr
Danke für deinen Hinweis zu meinem US-Artikel - ich habe es auch im Blog nachgetragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Achtung Lets Encrypt macht Mittwochnacht 3 Millionen Zertifikate ungültig

Information von HenereVerschlüsselung & Zertifikate11 Kommentare

Quelle: Grüße, Henere

Sicherheit

Sicherheitslücke bei HPE Integrated Lights-out 2, 3, 4

Information von kgbornSicherheit

Falls jemand die Verwaltungssoftware Integrated Lights-out für HP-Proliant-Server verwendet und nicht von HP informiert wurde, heißt es reagieren. Die ...

Humor (lol)

Achtung beim PC-Verkauf

Tipp von HenereHumor (lol)25 Kommentare

Da heute Freitag ist mal was erheiterndes. Schönes Wochenende ! Henere

Festplatten, SSD, Raid

HPE warnt vor SSD-Ausfällen

Information von Th0mKaFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hier eine vielleicht nützliche information für die Nutzer von HPE Servern und Speichersystemen. /Thomas

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 3 StundenOff Topic9 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 6 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server20 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server16 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...