Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Android Apps auf Blackberry installieren

Mitglied: ITvortex

ITvortex (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2013, aktualisiert 15:42 Uhr, 9300 Aufrufe, 1 Kommentar

Testgerät: Blackberry Q5

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach Apps für mein Blackberry, bin ich wie fast immer schnell an die Grenzen des Blackberry Store's gelangt. Denoch die App haben wollend, habe ich mir als Ziel gesetzt Android App's auf meinem Blackberry zu installieren.

Und so funktioniert es:

Als erstes müsst ihr unter Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Developer Modus, den Developer Modus einschalten.
Wenn ihr den Developer Modus angeschaltet habt, wird sich ein Fenster öffnen wo ihr ein Passwort eingeben sollt. Es handelt es sich hierbei um das Gerätekennwort, ihr könnt hier eingeben was ihr wollt nur solltet ihr euch dieses Passwort unbedingt merken - das Gerätekennwort wird nämlich beim Entsperren eures Blackberry's abgefragt!

Passwort eingegeben, und mit OK bestätigen. Nun seht ihr im Developer Modus eine IP Adresse stehen (normalerweise 169.254.0.1), diese solltet ihr euch irgendwo notieren, denn ihr werdet sie später noch benötigen.

Verbindet nun euer Blackberry via USB mit eurem PC/Notebook.

Folgende Schritte sind nun an dem Gerät mit dem ihr euer Blackberry verbunden habt auszuführen:

Als nächsten Schritt öffnet ihr "Google Chrome", ja Google Chrome und keinen Firefox oder Internet Explorer <-- ich habe google Chrome verwendet und die Anleitung bezieht sich auf diesen Browser.

Ist euer Google Chrome geöffnet, navigiert ihr auf chrome.google.com/webstore (Google Chrome Webstore). Im Suchfeld sucht ihr nun nach "BB10 / PlayBook App Manager". Diese App fügt ihr nun zu eurem Chrome hinzu.

Danach sollte sich die App öffnen bzw. könnt ihr sie auch manuell starten indem ihr rechts oben im Chrome, auf das neu angelegte Symbol (Blackberry Logo) klickt.

Ist die App geöffnet, findet ihr erneut ein weißes Feld vor euch, wo ihr die IP-Adresse bzw. den Hostnamen eures Gerätes eingeben sollt. Wie vorhin schon erwähnt solltet ihr euch die IP-Adresse aus dem Developer Mod notieren, den diese müsst ihr jetzt hier eintragen.

Eingetragen und bestätigt, müsste nun eure eingetragene IP-Adresse ganz unten auf der Seite eures Managers als Link erscheinen. Dort klickt ihr auf eure IP-Adresse.

App-Manager: Nun öffnet sich eine Übersicht der installierten Software. Bevor wir jetzt eine App installieren können, müssen wir natürlich zuerst eine downloaden.

Dafür geht ihr auf folgende Homepage: http://bb10bars.net/ (das ist nur ein Beispiel, wichtig ist nur das die Apps auf ".bar" enden, alternativ können auch android apps (.apk) auf ".bar" konvertiert werden).

Ich suche jetzt beispielsweise nach einer Skydrive app und lade diese auf meinen PC.

Nun wechselt ihr wieder auf euren Playbook App Manger. Hier findet ihr in der rechten oberen Ecke einen Link der "Installieren" heißt. Klickt ihr diesen, öffnet sich ein Fenster wo ihr den Pfad eurer gerade heruntergeladenen ".bar" Datei (Bsp.: skydrive.bar) angeben sollt. Hier wählt ihr im Filechooser die Datei aus und drückt auf OK/Installieren. Nun installiert sich die App auf eurem Blackberry.

Ihr könnt von dem Appmanager aus folgende Dinge mit euren Apps machen:

install = installieren
lounch/run/start = starten
uninstall = deinstallieren

Eines sollte euch aber bewusst sein, die App's sind für Android programmiert worden und nicht alle App's werden bei eurem Blackberry funktionieren! Schuld ist nicht ein unvermögen der Programmierer, sondern ganz einfach die Kompatibilitäts Probleme. Es ist von Gerät zu Gerät verschieden welche App's funktionieren und welche nicht.

Ich hoffe ich konnte euch diesen Vorgang einigermaßen verständlich erklären.

Gruß ITvortex

Mitglied: aqui
15.10.2013 um 08:43 Uhr
Auch damit wird man einem toten Pferd kein Leben mehr einhauchen können...!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Sicherheitsschutschild zahlreicher Banking-Apps augehebelt

Information von Penny.CilinSicherheit10 Kommentare

Hallo, Ende November wurde bereits auf breiter öffentlcihkeit darauf hingewiesen, daß zahlreiche Banking-Apps verschiedener Banken gehackt wurden. Jetzt wird ...

Datenschutz

Datenschutzfreundliche Alternativen zu bekannten Apps

Information von sabinesDatenschutz2 Kommentare

Studenten der UNI Wien haben bekannte Apps hinsichtlich des Datenschutzes untersucht und bewertet. Und einen Hinweis auf Alternativen hierzu ...

Windows 10

Windows 10: Apps mit Applocker sperren

Anleitung von 122990Windows 1010 Kommentare

Diese Anleitung beschreibt kurz und bündig die nötigen Schritte um Apps unter Windows 10 mit Applocker zu sperren. Schritt ...

E-Mail

Email-Apps und Verhalten bei Pop3

Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail15 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 16 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...