firefly
Goto Top

EDEX-UI: Cooler Terminal Emulator und System Monitor

edex-gui

Ich war vor kurzem auf der Suche nach einem neuen Terminal Programm für Windows. Mein altes PenguiNet Terminal Programm funktioniert zwar immer noch recht gut, ist aber schon etwas angestaubt und wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt.

Das neue Windows Terminal von Microsoft ist nett, die Einstellungen dazu sind aber schwer zu erreichen. Mal eben mehrere Terminals gleichzeitig darzustellen und dann noch in verschiedenen Größen, ist eine Herausforderung. Im Prinzip suche ich das Windows Gegenstück von Tilix auf Linux. Das ist aktuell wohl das beste Linux Terminalprogramm, was mir in den letzten 30 Jahren begegnet ist.

Leider habe ich kein Gegenstück für Windows gefunden - dafür aber etwas anderes: Kennt jemand noch den Film Tron 2 und die Präsentation vom neuen Encom Betriebssystem am Anfang des Films? Wenn ja, sollte euch das hier bekannt vorkommen face-smile


Ich war damals begeistert und fand das absolut cool. Nun hat sich ein Team hingesetzt und ein ähnliches Interface inkl. Terminal Emulator und System Monitor nachgebaut.

back-to-topeDEX-UI

Die eDEX-UI funktioniert unter Windows, MacOS und Linux. Ihr könnt sie hier herunterladen. Viel Spaß beim Entdecken.

P.S. es wird Zeit das sich OS Entwickler von den bisherigen langweiligen GUIs verabschieden und endlich in diese Richtung gehen

face-wink

Content-Key: 647105

Url: https://administrator.de/contentid/647105

Printed on: November 30, 2022 at 08:11 o'clock

Member: Henere
Henere Feb 03, 2021 at 02:49:23 (UTC)
Goto Top
Nette Spielerei die externe mächtig beeindruckt ­čśç­čĄú
Member: NordicMike
NordicMike Feb 03, 2021 updated at 14:55:48 (UTC)
Goto Top
Was kann diese denn so? RDP, SSH, VNC, Web, FTP, TFTP, Telnet, NFS, Cron, Iperf? X11 forwarding / Server?
Ist ein Passwortmanager dabei?
Wo ist die setup.exe? :c)