Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TrendMicro Server Suite deinstallieren, wenn Paßwort nicht bekannt

Mitglied: peja

peja (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2009, aktualisiert 14:35 Uhr, 43629 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir haben einen 2003 SBS-Server übernommen. Auf diesem ist TrendMicro Server Suite und Trend Micro OfficeScan Client installiert.
Wenn wir diese deinstallieren wollen, werden wir nach einem Paßwort der Management-Konsole gefragt. Das weiß natürlich keiner.

Was kann man da Sinnvolles machen ?
Gibt es ein Tool, welches diese Software trotzdem komplett entfernt ?

Viele Grüße
Peter
Mitglied: kleini0502
15.05.2009 um 14:46 Uhr
Hallo!

Schon einmal mit dem Domänenadmin- Account probiert:

Domäne\Administrator
Kennwort

So sollte es eigentlich installiert worden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
LÖSUNG 15.05.2009 um 14:55 Uhr
Schon mal

https://www.administrator.de/TrendMicro_-_Passwort_vergessen.html

ausprobiert? War der erste Link bei der Suche nach "trend micro kennwort vergessen" ü ber google.de
Bitte warten ..
Mitglied: peja
15.05.2009 um 16:32 Uhr
jo, der Link hat teilweise geholfen bei der TrendMicro Client Server Suite. Nur der OfficeScan Client ließ sich über diesen Weg nicht deinstallieren.
Was hilft da ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
15.05.2009 um 16:35 Uhr
Wenn man den Office Scan Client von Trend Micro deinstallieren möchte und das evtl. vergebene Passwort nicht weiß, kann man das Kennwort folgendermaßen zurücksetzen:

Edit Ofcscan.ini file.

On Windows.95/98 machines it is usually in C:\Windows\Ofcscan.ini

On Windows.NT/2K machines it is usually in C:\WINNT\Ofcscan.ini

May also be in C:\Program Files\...

Open the Ofcscan.ini file using notepad search for the [INI_CLIENT_SECTION]

Find the line reading Uninstall_Pwd= and type a # at the beginning of the line to comment it out.

Insert a new line saying Uninstall_Pwd=70

Save the Ofcscan.ini file and retry the uninstall. When it prompts you for a password, enter a '1'.

Quelle: http://forum.mc-profitel.com/thread.php?id=273&start=1&seuser=& ...
Bitte warten ..
Mitglied: SuperElton
29.10.2009 um 09:05 Uhr
Zitat von Hotgun:
Wenn man den Office Scan Client von Trend Micro deinstallieren
möchte und das evtl. vergebene Passwort nicht weiß, kann
man das Kennwort folgendermaßen zurücksetzen:

Edit Ofcscan.ini file.

On Windows.95/98 machines it is usually in C:\Windows\Ofcscan.ini

On Windows.NT/2K machines it is usually in C:\WINNT\Ofcscan.ini

May also be in C:\Program Files\...

Open the Ofcscan.ini file using notepad search for the
[INI_CLIENT_SECTION]

Find the line reading Uninstall_Pwd= and type a # at the beginning of
the line to comment it out.

Insert a new line saying Uninstall_Pwd=70

Save the Ofcscan.ini file and retry the uninstall. When it prompts
you for a password, enter a '1'.

Quelle:
http://forum.mc-profitel.com/thread.php?id=273&start=1&seuser=& ...


Ich stehe vor dem selben Problem.
... leider hat es bei mir nicht geklappt. Gibt es eventuell noch eine andere Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: ajjantke
LÖSUNG 03.09.2010 um 11:36 Uhr
Hallo,

ich habe gerade mit trendmicro Telefoniert und die haben mir einen Tip gegeben.

Schaut mal in der Registry hier nach


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion\Misc.]
"Allow Uninstall"=dword:00000001
1= darf deinstalliert werden
0 = darf nicht deinstalliert werden


gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
08.07.2013 um 20:11 Uhr
Ich weiß nicht ob dass jemanden Interessiert aber ich habe mit Externen Tools einfach das Trend Micro Directory in Programme Ordner vernichtet / gelöscht und nun konnte ich Cain & Abel ohne Probleme Installieren aber Back to The Topic: Trend Micro war weg und nervte nicht mehr rum.

Aber vorher noch ein Backup gemacht^^

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: tom1stein
10.05.2018 um 22:00 Uhr
Der Pfad in der Registry hat sich mal wieder geändert, aber eine Suche dort nach "Allow Uninstall" hilft. Besten Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: jriegler
29.05.2018 um 08:52 Uhr
Besten Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

HTTPS SSL Passwort bekannt, Hack-möglich ?

gelöst Frage von decehakanSicherheit7 Kommentare

Hallo Leute, hab letztens wegen paar bugs für eine Applikation-Software, die über tomcat läuft, logs Datein an den Support ...

Schulung & Training

Schulung TrendMicro OfficeScan

Frage von AzubineSchulung & Training10 Kommentare

Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen ...

Exchange Server

Service Aktivierung Trendmicro

gelöst Frage von AzubineExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich richte erstmalig Trendmicro bei einem Kunden mit Exchange 2010 ein. Hier kommen die Fragen bei der Service-Akitivierung ...

Windows Server

Deinstallation Trendmicro mit Exchange

Frage von AkcentWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir müssen zum ersten mal auf einem SBS2008 Trendmicro Worry Free Business mit Exchange PlugIn deinstallieren. Kann man ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 3 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore36 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
Frage von ByteCraftWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...