VPN kein Zugriff auf gemappte Laufwerke und Drucker

Mitglied: ingzwo

ingzwo (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2004, aktualisiert 28.06.2004, 10269 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

brauche Hilfe.

VPN-Server (NT4)-Verbindung über DynDNS aufgebaut (draytek Vigor). Ex5.5 Postfachzugriff problemlos möglich. Jedoch keinen Zugriff auf gemappte Laufwerke (es werden nur die sowieso auf dem Notebook synchronisierten Ordner angezeigt- über IP suchen kein Problem), weiterhin kein Drucken möglich (Der Druckwarteschlangendienst ist nicht gestartet- ist er aber doch).

Wer kann mir helfen.

Herzlichen Dank im Voraus.
Mitglied: Maik
28.06.2004 um 13:47 Uhr
Hallo

ich meine ich hatte auch mal Probleme mit dem Druckerwarteschlangendienst...
Gucke mal auf der Microsoftseite nach! (Einfach mal nach der Fehlermeldung suchen)

Gott sei Dank ist das bei mir mit dem NT4 schon lange her...

Grüße
Maik
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPO Laufwerk wird nicht gemappt
banane31FrageWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo und einen schönen Freitag allen zusammen, vor weg: Ich hoffe das Thema wird nicht zu einem "Freitags Fred" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Zugriff auf WD-NAS-Laufwerk verschlüsseln

gelöst achkleinFrageVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat sich eine WD My Cloud Home Duo angeschafft. Die WD-Software hat ein Netzwerk-Laufwerk 'Z' gemappt, ...

Windows 10

Druck option

jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Netzwerkmanagement

Zugriff auf Laufwerk eines PCs in Domain

DerBuxterFrageNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, Ich habe ein Verständnisproblem, bei dem ich gerade nicht so richtig weiter komme und weiß auch nicht, wonach ...

Windows Server

Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows)

YotYotFrageWindows Server7 Kommentare

Mahlzeit! Nehmen wir mal an, ich hätte ein Netzwerk mit einem DC, einem Fileserver und zwei Terminalservern, allesamt unter ...

Windows Netzwerk

Netzwerk Zugriff über VPN

Motte990FrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute. Ich habe mit meinem Bruder über unsere 2 Fritzboxen ( Unterschiedliche Standorte ) eine VPN Verbindung aufgebaut. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT