Problem mit Windows Server 2003

richi
Hallo erstmal

Ich hab ein Problem. Zuhause habe ich ein kleines Netzwerk das aus 2 Clients, 1 Server (mit 2 Netzwerkkarten), 1 Switch und einem ADSL Router (Zyxel-642 ME-11) besteht. Auf den beiden Clients läuft Windoof 2000 prof. Nun habe ich mein Serversystem neu aufgesetzt und Windows Server 2003 installiert.

Man muss dazu noch sagen, dass ich auf dem einen Client 2 Würmer hatte, die ich aber ohne weitere Probleme entfernen konnte.

Nachdem ich den Server aufgesetzt hatte, kam plötzlich ein Fenster mit Countdown (1min) für Restart. Mein erster Gedanke galt natürlich Sasser. Nachdem ich zwangsläufig gerestartet hatte, beieilte ich mich um selbst einen restart zu initieren (cmd -> shutdown -i) der aber 10min countdown hatte. Ich lies das Sasser Fix Tool von Symantec scannen und den online virenscanner von housecall. Beide tools beendeten ihre suche ohne erfolg. laut virenscan bin ich also sauber. (Auch ein Scan von Antivir ergab keine Ergebnisse).
Trotzdem startet der Server immer wieder nach etwa 1min zwangsläufig.

Dieser Restart countdown setzt jedoch nur ein, wenn ich das netzwerkkabel zum router eingesteckt habe. Ist der server nicht zum internet verbunden passiert gar nichts.

Um ideen wäre ich wirklich sehr dankbar.

Gruss

Richi

Content-Key: 1518

Url: https://administrator.de/contentid/1518

Ausgedruckt am: 08.12.2021 um 23:12 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 12.07.2004 um 15:08:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau doch mal hier im Forum (Suchen-Funktion) oder hier http://www.microsoft.com/germany/ms/security/sasser.mspx
dann solltest Du fündig werden.
1. Firewall aktivieren
2. Patches installieren.....

Gruß Andreas
Mitglied: richi
richi 12.07.2004 um 15:41:58 Uhr
Goto Top
ich werde es mal versuchen. besten dank.
Mitglied: n3ro
n3ro 14.07.2004 um 11:39:23 Uhr
Goto Top
msBlast????

und mit Start - Ausführen - 'shutdown -a' kannst den schrott immer deaktivieren wenn er sich öffnet!
Desweiteren würde ich mir mal die Prozesse ansehen STRG + ALT + ENTF
bzw. Systemstart!
Mitglied: richi
richi 16.07.2004 um 13:30:31 Uhr
Goto Top
ok danke
habe aber inzwischen kurz Windows neu aufgesetzt. läuft nun alles.
ausser an der konfiguration happerts noch ein bisschen.

weiss grad jemand ob sich jana (als proxyserver) und kerio winroute 6 firewall gut zusammen vertragen?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Software für Echtzeit-BenachrichtigungGregor81Vor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Software wo man auf die Client`s Benachrichtigungen verschicken kann, z.b. wenn der Exchange nicht geht oder wenn ...

question
Telekom Glasfaser mit Mikrotik RB4011iGS-RM Lan ohne Internet gelöst schmidtz78Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo und viele Grüße an alle, ich möchte gerne von meinem OPNsense Router auf Mikrotik umsteigen und bekomme es leider nicht hin das ich mit ...

question
Ich wünschte, ich wäre Magenta. 2-3 Tage Urlaub - ohne Angabe der Rückkehrvafk18Vor 1 TagFrageCloud-Dienste20 Kommentare

Als ich vor eingen Tagen die Werbung vernahm, daß Magenta-Kunden ein 100GB-Datenvolumen geschenkt kriegen, das sie allerdings bis Ende des Jahres verbrauchen müssen, es ansonsten ...

question
Backupkontrollkonzept überarbeiten( von Papier auf digital ) gelöst truustyyVor 1 TagFrageBackup16 Kommentare

Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar kontrolliere Ich täglich Backups von mehreren Kunden von uns. Ich kriege täglich Mails von verschiedenen Backupsoftwares ...

question
VmWare VSphere 7 Essentials gelöst Ueba3baVor 1 TagFrageSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo, ich bin auf dieses Angebot gestoßen: Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich finde dieses Angebot sehr günstig und ziehe es in Erwägung, es zu ...

general
Chatbox in dem ForumITghostVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was19 Kommentare

Hey Liebe Administratoren von Administrator.de :) ! Wie wäre es mit einer Chatbox hier im Forum? Falls man mal schnell was ansprechen möchte, dass keinen ...

question
OEM Rechner verlieren teilweise Windows10 AktivierungLaBombaVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo, wir haben hier einige Dell Rechner die ihre Windows Aktivierung verlieren, leider kann ich keinen Grund dafür finden. Von heute auf Morgen meldet sich ...

question
OPNsense + Cisco SG250 + IGMP Proxy für Magenta TV nur IGMPv2pppeddVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich bekomme MagentaTV mit der OPNsense und Cisco Switches nicht zum Laufen. Die Switches zeigen mir mit nachfolgender Konfiguration alle Multicast-Ports im IGMP Compatibility ...