Kaufberatung HP Officejet 8500A oder Lexmark Platinum 905

Mitglied: generationiv

generationiv (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2011 um 23:25 Uhr, 4771 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir sind derzeit dabei uns ein anständiges Multifunktionsgerät (Fax, Scan, Kopieren und Drucken) zu kaufen. Am besten mit integr. WLAN.

Dabei bin ich auf den Officejet 8500A und den Lexmark Platinum 905 gekommen.

Hat jemand hier Erfahren mit den beiden Geräten.
Es spricht für beide etwas, wobei ich den Lexmark ca. 50 Euro billiger bekommen kann und auch 5 Jahre Garantie drauf sind.
Aber man liest manchmal immer wieder negatives über den Lexmark - ok aber auch immer ein paar Sachen vom HP.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Geräten oder könnt ihr mir eines der beiden empfehlen?
Oder habt ihr vielleicht ein anderes auch empfehlenswertes Modell?

Vielen Dank für die Hilfe !
Mitglied: orcape
18.02.2011 um 05:27 Uhr
Hi,

lass die Finger von Lexmark, zumindest wenn Du mal vor hast, irgendwann Linux zu nutzen.
Ansonsten ist HP oder Brother eine gute Wahl.

Gruss orcape
Bitte warten ..
Mitglied: generationiv
18.02.2011 um 08:33 Uhr
Naja Linux hab ich nicht unbedingt vor zu nutzen.

Eigentlich hatte ich immer HP Drucker bisher, bin aber auf den Lexmark durch eine in der Nähe ansässige EDV Firma aufmerksam geworden die mir den empfehlen.
Allerdings liest man immer in den ganzen Bewertungen das der Lexmark angeblich nicht gut verarbeitet ist und diverse Dinge schnell abbrechen oder die Patronen bzw. Druckköpfe schnell eintrocknen usw.
Das bringt mich eben zum Nachdenken nicht doch wieder den HP zu nehmen. Der wäre zwar 40 Euro teurer und hat nur 1 Jahr Garantie aber ich weiß eben nicht so recht für welchen ich mich entscheiden soll.
Denn vom HP hört man eigentlich nicht so viel negatives.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Teams ohne Lizenz nutzen
NordicMikeVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Moin zusammen, ich dachte Teams ist für Gäste kostenlos. Wenn ein Gast ein Teams Link (Einladung) anklickt, wird er gezwungen ein Konto zu erstellen, ...

Router & Routing
2te Fritzbox als Mesh am Mikrotik Router
DanielG78Vor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo, Ich stehe vor einem vielleicht kleinen Problem. Vorne weg wurde mir bei der Einrichtung von Vlans mit Fritzbox und Mikrotik Router hier zum ...

Netzwerke
Ubiquiti Unifi Switche Langzeiterfahrung? Switche starten willkürlich neu
gelöst AssassinVor 1 TagFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo, gibts eigentlich Leute, die Ubiquiti Unifi Switche schon seit längerer zeit, also über Jahre einsetzen? Ich habe z.B. aktuell probelem mit mehreren US48 ...

Off Topic
Kann ein Arzt Meldungen über Impfungen an das RKI nur mit Telematikinfrastruktur melden?
gelöst vossi31Vor 1 TagFrageOff Topic2 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß es ist eigentlich das falsche Forum, aber ich weiß auch, dass sich hier viele in dem Bereich auskennen. Die Überschrift ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Autovervollständigung der Emailadresse ausserhalb des Bildschirms
gelöst 3dknutVor 1 TagFrageOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe seit einigen Tagen in meinem Outlook ein merkwürdiges Verhalten. Wenn ich eine neue Mail verfasse und die Emailadresse eintragen ...

Windows 7
Aktivierung Windows
gelöst KanrishaVor 17 StundenFrageWindows 712 Kommentare

Moin Admins, ich wollte mein Windows 7 mit einem Key den ich gekauft habe aktivieren. Da kam immer dieser FehlerCode was kann ich dagegen ...

Monitoring
Computer im Netzwerk auslesen zur Inventarisierung
imebroVor 19 StundenFrageMonitoring12 Kommentare

Hallo, für meine IT-Dokumentation muss ich nun auch unsere rund 15 PCs inventarisieren. Daher hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich die wichtigsten ...

Exchange Server
Exchange ist mal erreichbar, mal nicht
GwaihirVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier 2 Exchange 2016 Server, die sich hinter einer virtuellen IP-Adresse verbergen, aber natürlich auch direkt ansprechbar sind. Dann haben ...