Allnet 2210 Kamera zeigt kein Bild

Mitglied: ann.lui

ann.lui (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011 um 20:10 Uhr, 7477 Aufrufe, 4 Kommentare

6x Allnet 2210 Kameras über wired im selben Netz

Guten Abend,

für einen Kunden hab ich aktuell Kameras zu konfigurieren. Diese sind von der Firma Allnet und allesamt vom Modell 2210. Diese sind alle hübsch im System verbucht und lassen sich auch ansprechen. Eigentlich sollt Zoneminder diese verwalten. Da selbiger allerdings kein Bild brachte bin ich über die Webschnittstelle gegangen und hat da aber das selbe Problem mit allen Cams.

Er selbst bringt folgendes Bild:
079efff22e8228fdb801cb7915ef5d2f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Logfiles meinen:
01/02/2011 19:56:00 RTSP: Video end (UDP: 192.168.0.104:0 -> 192.168.0.3:50868).
01/02/2011 19:55:04 Network: Lan activated.

Wobei die .104 die Cam und die .3 mein PC ist.

Ich bin komplett ratlos. Man sieht nur diesen Punkt im unteren Drittel. Hab schon verschidenen Streamingoptionen umgestellt, resetet und wilde Konfigurationen erstellt. Die können doch nicht alle 6, und so plötzlich kaputt sein?
Mitglied: education
22.02.2011 um 07:25 Uhr
das sind allnet dinger dort kann alles sein... :-) face-smile

firmware ist aktuell von den dingern?
dein java ist aktuell am PC?
schon mal mit der hotline in Germering telefoniert, was meinen die zu dem problem?
Bitte warten ..
Mitglied: ann.lui
22.02.2011 um 09:27 Uhr
Oje. Ist Allnet wirklich minderwertig?

die Firmware ist sicherlich nicht die Aktuellste.
Die Historie sieht so aus, dass alle Cams funktionierten. Die hatten einen dedizierten PC mit go1984 und brachten Bild. Als der PC Defekte aufwies sollten die Cams mit auf den Server geschaltet werden. Das ganze zog sich auf Grund von Umbaumassnahmen seit 5 Monaten hin. Somit glaub ich nicht unbedingt daran, das die Firmware fehlerhaft ist. ABer eine Cam werd ich updaten.
Die Javaversion sollte aktuell sein da selbige sich selbst aktualisiert. Aber gut zu wissen das es wichtig ist und werd es entsprechend nachprüfen.

Die Kontaktdaten des Allnet-Support hab ich da. Werd allerdings eine Mail mit Fehlerbeschreibung vorweg senden und um Rückruf bitten, so dass man sich auf die Situation vorbereiten kann. Gestern Abend war einfach zu spät um anzurufen.

Danke fürs Feedback!
Bitte warten ..
Mitglied: education
23.02.2011 um 07:17 Uhr
naja allnet ist 2. wahl.
wir hatten just4fun auch so ein ding in der firma auf ein aquarium gerichtet. von einen tag auf den andern ging das ding nicht mehr.
haben es neu eingerichtet (werkseinstellungen) paar wochen später wieder das selbe.

allnet war mal gut für den preis. aber es hat stark nachgelassen sind nicht mehr das geld wert.
Bitte warten ..
Mitglied: ann.lui
23.02.2011 um 14:38 Uhr
Hey Ho,

danke an die die geantwortet haben. Ein Telefonat mit dem Allnet Support brachte die Information das es sich bei diesem Allnet Model um eine ActiveX Cam handelt welche auschließlich in AX unterstützenden Browsern ein Bild anzeigt. Somit funtkionieren alle Cams, allerdings nur im IE.

Vielleicht hilft es ja mal jmd.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 22 StundenFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Entwicklung
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
gelöst nagitaVor 1 TagAllgemeinEntwicklung11 Kommentare

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 1 TagFrageNetzwerke23 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 19 StundenFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Windows Server
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Henk86Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server ...

Windows Server
Problem bei Windows 10 Deployment mit MDT
gelöst neophyte2021Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und ...

Netzwerke
Verständnisfrage pfSense mit Fritzbox, VLAN und Switch
newbie1Vor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich bin kurz davor mir eine pfSense einzurichten via ISO-Image auf einem alten PC. Vorhaben: Fritzbox -> pfSense -> Switch -> Endgeräte Was ...