Acronis Image und NTDLR Fehler

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2011 um 11:50 Uhr, 4156 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

ich habe gestern mein Acronis Image auf meinen Laptop aufgespielt:
- Acronic Boot CD rein
- Rechner gebootet
- Acronis Image vom Fileserver ausgewählt
- Acronis Wiederherstellung gestartet.

So nun habe ich den Rechner neu gebootet da Acronis erfolgreich das Image zurücjgespielt hat. Doch beim starten erschien die Fehlermeldung NTDLS missing. So nun muss ich wohl händisch den Bootsektor reparieren bzw. den Bootloader neu schreiben?!
- WinXP cd rein
- WinXP reparieren auswählen
- In der Konsole folgendes eingeben:
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

reicht das?
Mitglied: winlin
22.02.2011 um 12:27 Uhr
Servus Leute,

bin gerade dabei den Bootsektor/loader neu zu schreiben. Versuche in meine Wiederherstellungskonsole reinzukommen, doch das klappt nicht BLUESCREEN. XP Setup startet und nach FAT/NTFS erscheint der blöde Bluescreen. Ich komme nicht mal dazu die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren.

Wie kann ich denn ohne die Wiederherstellungskonsole den Bootsektor/loader reparieren?
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
22.02.2011 um 12:34 Uhr
Zitat von @winlin:
Servus Leute,

bin gerade dabei den Bootsektor/loader neu zu schreiben. Versuche in meine Wiederherstellungskonsole reinzukommen, doch das klappt
nicht BLUESCREEN. XP Setup startet und nach FAT/NTFS erscheint der blöde Bluescreen. Ich komme nicht mal dazu die
Lizenzvereinbarung zu akzeptieren.

Wie kann ich denn ohne die Wiederherstellungskonsole den Bootsektor/loader reparieren?

Ach ja nochwas:

Als ich das Systemwiederherstellen konnte hatte ich nur das Systemimage ausgewählt, jedoch nicht den MBR den man noch extra auswählen konnte. Liegt wohl daran, werde jetzt den MBR wiederherstellen lassen und das System neu booten. Hoffentlich klappt´s damit.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
22.02.2011 um 12:35 Uhr
MBR zurück spielen über Acronis, dann sollte es gehn.
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
22.02.2011 um 12:41 Uhr
werd ich jetzt testen. Ist es denn möglich auch anders fixmbr auszuführen? DAs Image habe ich ja zurückgespielt nur meckert er ja wegen ntdlr. Gibt es ne möglichkeit mit einer Linux Live CD des _Windows zu reparieren? ODer geht es nur mit der WindowsXP CD über fixmbr
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
22.02.2011 um 12:50 Uhr
ich könnte doch die dateien ntdetect.com boot.ini und ntdlr auch selber auf C:\ kopieren, z.B. mit ner LiveCD oder???
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 1 TagInformationDatenschutz49 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 23 StundenAllgemeinHumor (lol)16 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Exchange Server
Exchange 2019 als VM?
Mr.VainVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen derzeit Exchange 2013 mit allen Rollen auf einem physischen Server (Ca. 260 Postfächer, Server 2012R2, Xeon E-2603v3 6Core, 16GB RAM, ...

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 11 StundenFrageNetzwerkgrundlagen30 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Exchange Server
Office 365 ohne lokalen Exchange
RicoPausBVor 1 TagFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen wir sind erst vor kurzem ins Office 365 eingestiegen und hatten vorher auch keinen Exchange Server im Einsatz. Ein Hybrid-Setup liegt also ...

SAN, NAS, DAS
Synology-NAS DS1813+: Lebensdauer des Gerätes?
OrmensonVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Forum! In unserer Firma nutzen wir ein Synology NAS DS1813+ als zentraler Datenspeicherort. Konfiguriert ist er als RAID mit Ausfallsicherheit einer Platte. Die ...