Zusammenführen von mehreren xml-Dateien zu einer großen

Mitglied: Pandamir

Pandamir (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2011 um 09:35 Uhr, 10427 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe für mich persönlich ein grösseres Problem mit xml-dateien

Hallo mein Ziel ist es, dass ich mehrere xml-Dateien welche aus einer Oracle-DB exportiert werden zu einer großen zusammen setzen möchte.
Und jetzt kommt mein Problem. Ich weiß nicht wie. Hintergrund ist, dass ich aus der DB nicht eine große exportieren kann, das dies zu lange dauert.
Hier geht es deutlich schneller wenn ich mehrere Dateien erzeuge.
Diese muss ich jedoch einzeln einem anderen Programm zur Verfügung stellen, da dieses die Daten aus den xml-Dateien weiterverarbeitet.
Heißt also als Beispiel, dass ich bei 500 Datensätzen pro xml-Datei derzeit ca. 115 Dateien erzeuge.
Diese jeweils einzeln einzulesen ist leider ziemlich zeitaufwändig.
Ich habe bereits ein Tutorial gelesen wo das umgekehrt gemacht wird, also aus einer Großen mehrere kleine aber ich will ja das Gegenteil davon.
Gibt es die Möglichkeit das ich aus mehreren gleich aufgebauten xml-Dateien eine Große basteln kann?
Auf welchem Weg ist mir erstmal egal, nur muss ich leider sagen, dass ich von Programmierung keine Ahnung habe. Das beste wäre ein Tool wenn es das gibt.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Danke an alle die sich Gedanken machen.

Euer Panda
Mitglied: laster
14.10.2011 um 12:05 Uhr
Hallo Panda,

um Deine Frage zu beantworten, müsste man die XML-Dateien kennen - zumindest die Struktur.
Wenn diese etwa so aussieht:

müssest Du für das Zusammenfassen die einzelnen Sätze <satz ...>...</satz> hintereinander in eine Datei packen (mit dem Davor und Dahinter). Allerdings könnte weiter oben noch die Anzahl der Sätze für die Datei stehen, die müsste dann auch angepasst werden, wenn das zu verarbeitende Programm diesen Wert verwendet.

Also, Du musst mal bisschen probieren...

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Pandamir
14.10.2011 um 13:17 Uhr
Vielen Dank. :) face-smile Ich konnte das Problem mittlerweile umgehen, da das weiterverarbeitende Programm eine Batchverarbeitung von mehreren xml-Dateien anbietet.

Gruß Panda
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 17 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 14 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...