pandamir
Goto Top

Zusammenführen von mehreren xml-Dateien zu einer großen

Hallo ich habe für mich persönlich ein grösseres Problem mit xml-dateien

Hallo mein Ziel ist es, dass ich mehrere xml-Dateien welche aus einer Oracle-DB exportiert werden zu einer großen zusammen setzen möchte.
Und jetzt kommt mein Problem. Ich weiß nicht wie. Hintergrund ist, dass ich aus der DB nicht eine große exportieren kann, das dies zu lange dauert.
Hier geht es deutlich schneller wenn ich mehrere Dateien erzeuge.
Diese muss ich jedoch einzeln einem anderen Programm zur Verfügung stellen, da dieses die Daten aus den xml-Dateien weiterverarbeitet.
Heißt also als Beispiel, dass ich bei 500 Datensätzen pro xml-Datei derzeit ca. 115 Dateien erzeuge.
Diese jeweils einzeln einzulesen ist leider ziemlich zeitaufwändig.
Ich habe bereits ein Tutorial gelesen wo das umgekehrt gemacht wird, also aus einer Großen mehrere kleine aber ich will ja das Gegenteil davon.
Gibt es die Möglichkeit das ich aus mehreren gleich aufgebauten xml-Dateien eine Große basteln kann?
Auf welchem Weg ist mir erstmal egal, nur muss ich leider sagen, dass ich von Programmierung keine Ahnung habe. Das beste wäre ein Tool wenn es das gibt.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Danke an alle die sich Gedanken machen.

Euer Panda

Content-Key: 174607

Url: https://administrator.de/contentid/174607

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: laster
laster 14.10.2011 um 12:05:40 Uhr
Goto Top
Hallo Panda,

um Deine Frage zu beantworten, müsste man die XML-Dateien kennen - zumindest die Struktur.
Wenn diese etwa so aussieht:
<?xml version ...>
<bla bla bla>
 <daten>
  <satz num="1"> ... </satz> 
  <satz num="2"> ... </satz> 
  ...
 </daten>
</bla bla bla>

müssest Du für das Zusammenfassen die einzelnen Sätze <satz ...>...</satz> hintereinander in eine Datei packen (mit dem Davor und Dahinter). Allerdings könnte weiter oben noch die Anzahl der Sätze für die Datei stehen, die müsste dann auch angepasst werden, wenn das zu verarbeitende Programm diesen Wert verwendet.

Also, Du musst mal bisschen probieren...

vG
LS
Mitglied: Pandamir
Pandamir 14.10.2011 um 13:17:50 Uhr
Goto Top
Vielen Dank. face-smile Ich konnte das Problem mittlerweile umgehen, da das weiterverarbeitende Programm eine Batchverarbeitung von mehreren xml-Dateien anbietet.

Gruß Panda