xpstress
Goto Top

GPG4Win und OutlookPrivacy Plugin

Hallo,

Habe auf meinem System Server 2008 r2 und Outlook 2010 64 bit GPG4Win erfolgreich installiert, Verschlüsseln im Kontexmenue des Explorers funktioniert.
Wollte nun auch noch OutlookPrivacyPlugin installieren (die Beta 34) bekomme aber folgenden Fehler bei der Installation:

Benutzerdefinierte Funktion können in dieser Anwendung nicht verwendet werden, weil das Zertifikat, mit dem das Bereitstellungsmanifest für Outlook PrivacyPlugin signiert wurde, oder sein Speicherort nicht vertrauenswürdig sind. Wenden Sie sich an den Administrator, um weitere Unterstützung zu erhalten.

dachte zuerst es liegt an der Beta 34, mit der 33 gibt es aber das gleiche Problem.

Net Freamwork 4.5 ist installiert genauso wie Visual Studio.

hat jemand eine Idee an was es liegen könnte.

Grüße

xpstress

Content-Key: 217657

Url: https://administrator.de/contentid/217657

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: tobix24
tobix24 Sep 23, 2013 updated at 17:41:30 (UTC)
Goto Top
Hallo xpstress,

willst Du wirklich auf einem Server (das klingt mir nach produktivem Einsatz) so eine Bananensoftware wie das Outlook Privacy Plugin installieren?

Ich verfolge die Entwicklung schon länger und warte ständig darauf, dass man es einsetzen kann. Aber ich habe den Eindruck, dass Ding funktioniert nur im "Happy Sunshine Case", aber sobald ungewohnte Mails, exotische Betriebssysteme, Outlook 64 Bit, nicht-ASCII Zeichen kommen, ist das Ding mit seinem Latein am Ende....
Schau Dir mal einfach deren Liste von offenen Bugs und und welchem Tempo diese bearbeitet werden.

Im Augenblick gibt es für PGP bzw. GPG und Outlook keine brauchbare Freeware.

Siehe auch
Outlook Plugin zur E-Mail-Verschlüsselung


Mark
Member: xpstress
xpstress Sep 23, 2013 at 18:12:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Mark,


ja ein produktiver Einsatz aber nur die Kopie zum testen auf einer zweiten Maschine, schade das es noch nicht richtig läuft ich suche auch schon seid geraumer Zeit eine Lösung für Outlook die auch für den Otto Normalo Benutzer taugt.

Danke noch für den Link

Grüße


xpstess
Mitglied: 108012
108012 Sep 23, 2013 at 18:14:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wird der System Server 2008 r2 überhaupt offiziell unterstützt?

Gruß
Dobby