Windows 2000 Server - Keine verbindung zum globalen Katalog

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

26.08.2004, aktualisiert 27.08.2004, 7421 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, habe auch mal ein Windows Problem nach dem Hinzufügen eines neuen User erscheint vom Windows 2000 Server die Nachricht:Mit dem globalen Katalog konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Eindeutigkeit des Namens kann nicht festgestellt werden. Meiner Umgebung: 2 Domaincontroller (Windows 2000, Active Directory), 1 Domaincontroller (Windows NT4)Generell funktioniert der User in der Domäne nach dem Hinzufügen.Ich kann mich auf den Workstation anmelden. Doch die einzelnen Domänen scheinen sich nicht sauber abzugleichen. Unter dem NT4 Server kann ich mich z.B. nicht mit dem neuen User anmelden.Weiß einer Rat oder kann mir erklären wie oder was der globale Katalog ist, und wie ich Ihn wieder aktivieren/korrigieren kann?GrußFrank
Mitglied: Frank
26.08.2004 um 13:51 Uhr
hmm ich glaube es könnte am DNS liegen. Ich denke die Domänen finden Sich nicht richtig. Werde mal weitersuchen ..
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
27.08.2004 um 07:42 Uhr
Hi!
Hast denn einen entsprechenden Eiintrag im Eventlog????

Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
27.08.2004 um 10:25 Uhr
Nein, der erscheint direkt in einem neuen Fenster nach dem hinzufügen eines Users.
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Katalog auslesen
Florian961988FrageEntwicklung5 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Arbeitsprozess optimieren und zwar bin ich ja Admin in einem mittelgroßen Handelsunternehmen, wir bringen jedes ...

Windows Server

Fehler Katalog Windows System Image Manager

grillinator95FrageWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich bekomme seit dem verschieben des install.wim folgende Fehlermeldung beim importieren der Kataloge. Siehe Bild. Wie kann ...

Outlook & Mail

Kostenstelle - Global Adressbuch

BeaconFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Outlook mit Exchange Anbindung. Jedes Outlook hat Zugriff auf das Globale Adressbuch. Die ...

Microsoft

Windows 2000 virtualisieren

gamerffFrageMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Batch & Shell

Powershell "downloadInformation" Microsoft Update-Katalog auslesen

gelöst Markus2016FrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade Informationen zu Updates aus dem Microsoft Update-Katalog mit Powershell auszulesen. Bis jetzt schaut dies ...

Windows Server

Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

xXEddiXxFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT