Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reboot wenn Rechner offline

Mitglied: fthiel

fthiel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2013, aktualisiert 21:37 Uhr, 1499 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich suche ein kleines simples tool oder Skript, dass den Rechner neustartet, wenn sich mein Router 192.168.0.100 nicht mehr pingen lässt.
Das Skript soll 5 Minuten nach Recher (neu) Start beginnen und dann dauerhaft laufen. OS= WIN7 Pro

Frank
Mitglied: hcfel1
16.10.2013 um 22:45 Uhr
Liese sich mit etwa 100 verschiedenen Programmiersprachen lösen, batch wäre da auch für anfänger geeignet...
Bitte warten ..
Mitglied: fthiel
17.10.2013 um 07:15 Uhr
Bitte liefere Antworten und keine Redundanz. Meine Frage lautete: "Suche Skript.." und NICHT . in welchen Programmiersprachen könnte sich ein Skript schreiben lassen....? Bitte verschone uns in Zukunft mit derartigen "Kommentaren". Du stiehlst unser aller Zeit.

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
17.10.2013 um 08:10 Uhr
Hallo,

nach kurzem googlen findet man das skript hier:

@echo off
ping -n 1 -i 135 -w 130 192.168.0.100
if errorlevel 1 goto SHUTDOWN
goto RESET
goto ENDE
:SHUTDOWN
shutdown -s -t 1800 -c "Der Computer wird in 30 Minuten heruntergefahren, da keine Verbindung zum Netzwerk besteht!" -d u:11:11
goto ENDE
:RESET
shutdown -a
goto ENDE
:ENDE

Kannst es ja noch etwas zurecht machen.
Und dann einfach einen Task in der Aufgabenplanung erstellen.

Einfach mal ausprobieren

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
17.10.2013, aktualisiert um 08:12 Uhr
Hi,
du kannst ja im Geplanten Task sagen verzögert starten, das wäre Punkt 1.
Punkt 2, das Scribt selbst:
Mach einen Ping auf den Router wo du nur einen Ping sendest - also ping 192.168.0.100 -n 1
danach fragst du den errorlevel ab, je nachdem wie der ausfällt gibst du dann den shutdown-befehl aus.

Edit: @Robobob, du warst schneller.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hcfel1
17.10.2013 um 08:40 Uhr
glaubst du wirklich das sich jetzt Jemand hinsetzt und das für dich programmiert?
Bitte warten ..
Mitglied: fthiel
17.10.2013 um 13:35 Uhr
Ich kann nur wiederholen, bitte lies meine Frage. Ich hatte NICHT gefragt, ob mir jemand ein Skript programmiert.
Bitte warten ..
Mitglied: fthiel
17.10.2013 um 13:39 Uhr
Zitat von Robobob:
Hallo,

[....]
Gruß

Max

DANKE Max !!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos - scheduled Reboot möglich?
gelöst Frage von Stefan007Firewall6 Kommentare

Hi Leute, ich bin gerade am Rätseln, ob es möglich ist, die Sophos UTM geplant (1x wöchentlich Sonntagnacht) zu ...

Backup
Veeam reboot einer VM
gelöst Frage von Finchen961988Backup8 Kommentare

Guten tag liebes Forum, ich habe ein Frage bei einem Server mit 4 virtuellen Maschinen, läuft nach dem Backup ...

Windows 7

PC macht bei "Netzwerkadresse festlegen" einen Reboot - KB4088875 - Reboot nach Anmeldung

gelöst Frage von StefanKittelWindows 713 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen 2 Jahre alten Dell-PC mit Windows 7 Prof 32Bit. Seit heute Morgen hängt der ...

Windows Server

Dauerschleife Reboot Server 2008 R2

Frage von Angel80Windows Server6 Kommentare

Hallo werte Forumsmitglieder, für unseren Server 2008 R2, gab es vor kurzem neue wichtige Updates von Microsoft. Nach der ...

Windows 10

Windows 10 - Automatischen Reboot sicher verhindern

gelöst Frage von yakiniWindows 102 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein System mit Windows 10 Pro, das an einem abgesetzten Standort ohne direkten Userzugang läuft. ...

Windows Server

SCCM - Startabbild geht und dann reboot

gelöst Frage von Franz-Josef-IIWindows Server11 Kommentare

Hello So jetzt geht zumindest der PXE-Boot. Allerdings hänge ich beim nächsten Schritt. Das System ist so aufgebaut, daß ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Windows Server
Netzlaufwerk für RemoteApps
Frage von TheUnrealWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich ja aktuell noch mit dem Server spiele und ausprobiere, was ich am besten mache, kam ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN