fthiel
Goto Top

Reboot wenn Rechner offline

Hallo,

ich suche ein kleines simples tool oder Skript, dass den Rechner neustartet, wenn sich mein Router 192.168.0.100 nicht mehr pingen lässt.
Das Skript soll 5 Minuten nach Recher (neu) Start beginnen und dann dauerhaft laufen. OS= WIN7 Pro

Frank

Content-Key: 219571

Url: https://administrator.de/contentid/219571

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: hcfel1
hcfel1 Oct 16, 2013 at 20:45:50 (UTC)
Goto Top
Liese sich mit etwa 100 verschiedenen Programmiersprachen lösen, batch wäre da auch für anfänger geeignet...
Member: fthiel
fthiel Oct 17, 2013 at 05:15:42 (UTC)
Goto Top
Bitte liefere Antworten und keine Redundanz. Meine Frage lautete: "Suche Skript.." und NICHT . in welchen Programmiersprachen könnte sich ein Skript schreiben lassen....? Bitte verschone uns in Zukunft mit derartigen "Kommentaren". Du stiehlst unser aller Zeit.

Frank
Member: Robobob
Robobob Oct 17, 2013 at 06:10:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nach kurzem googlen findet man das skript hier:

@echo off
ping -n 1 -i 135 -w 130 192.168.0.100
if errorlevel 1 goto SHUTDOWN
goto RESET
goto ENDE
:SHUTDOWN
shutdown -s -t 1800 -c "Der Computer wird in 30 Minuten heruntergefahren, da keine Verbindung zum Netzwerk besteht!" -d u:11:11
goto ENDE
:RESET
shutdown -a
goto ENDE
:ENDE

Kannst es ja noch etwas zurecht machen.
Und dann einfach einen Task in der Aufgabenplanung erstellen.

Einfach mal ausprobieren

Gruß

Max
Member: killtec
killtec Oct 17, 2013 updated at 06:12:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
du kannst ja im Geplanten Task sagen verzögert starten, das wäre Punkt 1.
Punkt 2, das Scribt selbst:
Mach einen Ping auf den Router wo du nur einen Ping sendest - also ping 192.168.0.100 -n 1
danach fragst du den errorlevel ab, je nachdem wie der ausfällt gibst du dann den shutdown-befehl aus.

Edit: @Robobob, du warst schneller.

Gruß
Member: hcfel1
hcfel1 Oct 17, 2013 at 06:40:33 (UTC)
Goto Top
glaubst du wirklich das sich jetzt Jemand hinsetzt und das für dich programmiert?
Member: fthiel
fthiel Oct 17, 2013 at 11:35:51 (UTC)
Goto Top
Ich kann nur wiederholen, bitte lies meine Frage. Ich hatte NICHT gefragt, ob mir jemand ein Skript programmiert.
Member: fthiel
fthiel Oct 17, 2013 at 11:39:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Robobob:
Hallo,

[....]
Gruß

Max

DANKE Max !!!!!