Powershell Logonscript

Mitglied: niklasschaefer

niklasschaefer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2015, aktualisiert 22:05 Uhr, 1651 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde,
ich bin momentan dabei mich ein wenig in Powershell einzulesen und zu dabei ein wenig was auszuprobieren. Dabei habe ich gedacht ich nehme mein popliges Loginscript was aktuell pro User eine Batchdatei ist und mache daraus ein großes Powershell Script. Das ganze ist für 5 User gedacht und das Script liegt bei mir auf dem NAS. Ich habe aktuell noch das Problem das er mir in der IF-Anweisung wo der Benutzername abgefragt wird nicht richtig funktioniert. Das heißt er arbeitet alle net use Befehle ab was er eigentlich nicht soll. Und wenn er den Benutzernamen nicht findet soll er einen Fehler ausgeben.


Script im Anhang:

Ich danke euch schon mal für die Hilfe!

Gruß Niklas
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
LÖSUNG 28.12.2015, aktualisiert um 22:05 Uhr
Mal wieder die lieben Vergleichsoperatoren ;-) face-wink, kam in letzter Zeit öfters...z.B. hier
https://www.administrator.de/forum/verschachtelte-abfrage-powershell-289 ...

Das Gleichheitszeichen(=) ist kein Vergleichsoperator sondern nur ein Zuweisungsoperator. Vergleichen tut man mit -eq etc. liest du bitte dazu about_Comparison_Operators
Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: niklasschaefer
28.12.2015, aktualisiert um 22:25 Uhr
Wunderbar funktioniert jetzt!

Danke und noch einen schönen Abend

Gruß Niklas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 13 StundenFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 1 TagFrageRouter & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Off Topic
Bewerbungsfragen FISI
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic14 Kommentare

Hi, Ja, der Titel mag etwas komisch klingen. Aber das wird sich in den folgenden Zeilen hoffentlich lösen. Ich habe mich hier gerade durch ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 1 TagFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Windows Server
Remotedesktopgateway Zertifikat - Zugriff überall
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des Windows Remotedesktopgateways. Wir nutzen einen Windows Server 2016 Essentials, dieser bringt von Haus aus die ...

Off Topic
Verwaltungskosten von Passwörtern
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic4 Kommentare

Guten Morgen liebe Menschen. Ich benötigte für die Erstellung meiner IHK-Projektarbeit ein paar Informationen zu den Kosten von Passwörtern. Ich habe aus folgendem Beitrag ...

Exchange Server
Mails fehlen im Exchange-Server 2016
it-basixsVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Moin, moin zusammen. Ich habe leider ein Problem mit einem Exchange Server 2016 CU20 inkl. aller Patches. Laut Ereignisanzeige von POPcon, werden die Mails ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 14 StundenFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...