Remotedesktopverindung fehler auf Transportebene

Mitglied: rand0mx

rand0mx (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2016 um 09:30 Uhr, 8344 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mich gerade frisch angemeldet und hoffe, dass ihr mir bei meiner Remoteverbindung helfen könnt :) face-smile

Ich nutze Windows 10 pro 32bit und möchte mich per Remotedesktopverbindung auf einen TerminalServer (Windows Server 2012) anmelden. Das funktioniert von überall aus, nur nicht von meiner Internetverbindung zu Hause. Wobei, es hat bis vor kurzem funktioniert. Zwischenzeitlich war ich allerdings auf Dienstreise und seitdem geht es nicht mehr. Falls es hilft, ich bin Vodafone Kabel Deutschland Kunde.

Wenn ich mich über die Windows Remotedesktopverbindung verbinden möchte, erscheint nach Eingabe von Domäne\Benutzername und Kennwort die Meldung: Der Computer kann keine Verbindung mit Remotecomputer herstellen, da auf der Transportebene ein Fehler aufgetreten ist.

Mein Kabel Deutschland Modem habe ich bereits in den Einstellungen zurückgesetzt. Leider erfolglos. Gerade habe ich bei der Service Hotline angerufen, dort sagte man mir, dass sie davon noch nie gehört hätten und konnten mir nicht helfen. Am Wochenende habe ich es von zwei anderen Internetzugängen (privat) versucht und von dort ging es jeweils.

Falls jemand eine Idee hat, warum ich mich von meinem Heimnetz nicht anmelden kann. Das wäre echt top!


Mit besten Grüßen
rand0mx
Mitglied: rand0mx
08.02.2016 um 10:35 Uhr
Das Problem konnte gelöst werden, indem das IPv6 Protokoll deaktiviert wurde.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 1 TagAllgemeinOff Topic18 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...

Off Topic
32 bit Problem
brammerVor 1 TagAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo, also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann. brammer

Hardware
Thin- oder Zero-Client für RDP und Dual-Monitor im LAN gesucht
FestplattenaufzieherVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, Kurzfassung meiner Frage: Ich suche Thin/Zero-Clients (4 Stück) mit Dual-Monitor-Unterstützung für den RDP-Zugriff auf PCs in einem LAN - idealerweise lautlos und relativ ...

Windows 10
Windows 10 2021-04 end of life?
gelöst Paedi12Vor 1 TagFrageWindows 103 Kommentare

Hi Leute! Ich bin gerade auf der Suche, wie lange die Windows Version 2021-04 unterstützt wird. Kann aber nichts finden. Hat jemand eine Ahnung, ...

Switche und Hubs
Netgear Switch Problem bei VLAN Konfiguration
gelöst meltersVor 1 TagFrageSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo, ich habe einen Netgear XS716T Switch zum Testen in Betrieb genommen, komme aber mit der VLAN Konfiguration nicht so ganz klar. Bislang habe ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...

LAN, WAN, Wireless
Richtfunk Beratung
gelöst PretreVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, hab folgendes vor, die 2 Standorte sollen per Richtfunk (PTMP) mit Internet versorgt werden. Habs mal skizziert, denke das ist einfacher zu ...