Windows Explorer bleibt leer - Grüner Ladebalken

Mitglied: stecken81

stecken81 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2016 um 16:00 Uhr, 1749 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass an unterschiedlichen, teils tageweise wechselnden Clients der Windows Explorer einen grünen Ladebalken
anzeigt und leer bleibt.
Das scheint ein Problem mit den Bibliotheken zu sein, wenn ich beim Exploreraufruf "%windir%\explorer.exe"
ein /e anfüge "%windir%\explorer.exe /e", damit er den Arbeitsplatz, nicht die Bibliotheken startet funktioniert es.
Allerdings werden mir dann trotzdem bei den Dateien keine Icons angezeigt. Dazu erscheint der Ladebalken wieder wenn ich die Spalten
sortieren möchte, da geht dann nichts mehr (auch wenn nur 4 Worddateien drin liegen). Also mehr als ein schlechtes Workaround ist das nicht.
Komplett neu aufgesetzte Rechner haben das Problem teils auch.
Virenscanner, Verschlüsselung... wurden auch schon in Betracht gezogen. Allerdings ist halt das extrem verwirrende, dass z.B. 5 Rechner in der ersten
Woche ohne Probleme laufen, 5 Andere das Problem haben und es in der nächsten Woche genau umgekehrt sein kann. Wiederum andere Rechner haben
das Problem nie.

Fällt dazu irgendjemandem irgendetwas ein? :-) face-smile

Clients: Win7 Prof
DC-Server: Server2012R2

Schönen Gruß
duerov
Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Computer im Netzwerk auslesen zur Inventarisierung
imebroVor 1 TagFrageMonitoring14 Kommentare

Hallo, für meine IT-Dokumentation muss ich nun auch unsere rund 15 PCs inventarisieren. Daher hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich die wichtigsten ...

Windows 7
Aktivierung Windows
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageWindows 714 Kommentare

Moin Admins, ich wollte mein Windows 7 mit einem Key den ich gekauft habe aktivieren. Da kam immer dieser FehlerCode was kann ich dagegen ...

Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 22 StundenFrageWindows Server33 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid Level mischen auf einem Controller
DJBreezerVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi, ich folge dem Ansatz, RAID Level auf dem selben Controller nicht zu mischen. Das heißt ich habe keine Controller im Einsatz, auf denen ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 21 StundenFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Exchange Server
Hosted Exchange von Ionos
it-blzVor 1 TagFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo, wir möchten eventuell "Hosted Exchange" von Ionos nutzen. Leider kann ich die "Verwaltungsoberflächen" nicht vor Vertragsabschluss probieren und die Aussagen darüber sind wenig ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Netzwerke
2 verschiedene VPN für zu Hause
gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir nun bald Glasfaser bekommen, brauche ich mal Hilfe von euch. Zustand jetzt (privat zu Hause): - Fritzbox LAN= 2PC`s und ...