.ova in ESXi 5.0 importieren (evtl. über VMware vSphere Client)
Hallo zusammen,
ich möchte eine .ova in meinen ESXi 5.0 importieren. Über den VMware vSphere Client kann ich virtuelle Maschinen erstellen, finde aber nichts, womit ich die importieren kann.
Falls das über den vSphere Client nicht geht wäre eine andere Freewarelösung wünschenswert.
Gruß und Dank schonmal
duerov
ich möchte eine .ova in meinen ESXi 5.0 importieren. Über den VMware vSphere Client kann ich virtuelle Maschinen erstellen, finde aber nichts, womit ich die importieren kann.
Falls das über den vSphere Client nicht geht wäre eine andere Freewarelösung wünschenswert.
Gruß und Dank schonmal
duerov
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177120
Url: https://administrator.de/contentid/177120
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich benutze selbst ESXi 4 und 5.
Aber eine .ova Datei ist mir bist jetzt nicht aufgefallen.
Kannst du mir mal fix erklären was das für eine Datei ist?
Ein Image?
Eine V-Festplatte?
.vmx Virtuelle Maschiene
.vmdk V-Festplatte
.nvram V-Arbeitsspeicher
.vmsn Snapsot Datei
.vmfx Unbekannt
.vmsd Unbekannt
.vswp Unbekannt
.vmss Unbekannt
.hlog Unbekannt
.log Log-Datei
Aber im allgemeinen kann du wie folgt Hochladen
vSphereclient -> Bestandsliste -> (Reiter) Übersicht -> (Rechtsklick) auf einer deiner Datastores (Festplatten) -> Datenspeicher duchrsuchen -> (Uben im Menü das Symbol) Dateien in diesem Datenspeicher Hochladen
Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker
EDIT:
Habe ich gerade gefunden
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=83845
ich benutze selbst ESXi 4 und 5.
Aber eine .ova Datei ist mir bist jetzt nicht aufgefallen.
Kannst du mir mal fix erklären was das für eine Datei ist?
Ein Image?
Eine V-Festplatte?
.vmx Virtuelle Maschiene
.vmdk V-Festplatte
.nvram V-Arbeitsspeicher
.vmsn Snapsot Datei
.vmfx Unbekannt
.vmsd Unbekannt
.vswp Unbekannt
.vmss Unbekannt
.hlog Unbekannt
.log Log-Datei
Aber im allgemeinen kann du wie folgt Hochladen
vSphereclient -> Bestandsliste -> (Reiter) Übersicht -> (Rechtsklick) auf einer deiner Datastores (Festplatten) -> Datenspeicher duchrsuchen -> (Uben im Menü das Symbol) Dateien in diesem Datenspeicher Hochladen
Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker
EDIT:
Habe ich gerade gefunden
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=83845
Zitat von @denjung2:
normalerweise zeigt mir der vsphere Client (ESXi 5.1) wenn ich auf Datei->OVF-Vorlage bereitstellen klicke, im Folgenden
Auswahlfenster des Explorers (rechts unten) OVF-Pakete(*.ovf;*.ova) an. Somit sollte man sowohl als auch importieren können.
normalerweise zeigt mir der vsphere Client (ESXi 5.1) wenn ich auf Datei->OVF-Vorlage bereitstellen klicke, im Folgenden
Auswahlfenster des Explorers (rechts unten) OVF-Pakete(*.ovf;*.ova) an. Somit sollte man sowohl als auch importieren können.
Hmm mal auf's Datum geguckt?
Aber wie sich das mit 5.1 verhält weis ich nicht.
Mit ESXi 4 5.0 gings auf jeden Fall nicht
Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker