krisk
Goto Top

Virtueller Server zeigt nur die Uhrzeit-HyperV

Hallo,

ich bin in der virtuellen Maschine (Server2012) über RDP auf Neustart gegangen und bekomme in der Konsole des Hypervisors nur den Anmeldebidschirm gezeigt. Also irgendwie startet der Server nicht neu.
Die Uhrzeit wird allerdings korrekt angezeigt aber ich habe keinen Zugriff mehr auf den Server. Was macht er gerade ist die Frage??!

Soll ich ihn einfach über die Konsole ausschalten oder lieber warten? Da läuft ein Exchange drauf, daher bin ich etwas vorsichtig.

EDIT: Anpingen kann ich ihn aber keinen Zugriff auf Freigaben


Danke für Eure Unterstützung.

Gruß KrisK

Content-Key: 299923

Url: https://administrator.de/contentid/299923

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Mar 23, 2016 at 14:50:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab ich auch manchmal. Ich geb dem einfach genug Zeit zum runterfahren, da kommt er irgendwie nicht mit klar.

Hab ich sowohl bei Blechen als auch bei VMs beobachtet.
Member: emeriks
emeriks Mar 23, 2016 updated at 14:51:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du könntest versuchen, ihn mit

shutdown.exe -r -f -m \\servername

von remote durchzustarten. "-f" steht für "force".

E.
Member: KrisK
KrisK Mar 23, 2016 updated at 15:01:18 (UTC)
Goto Top
@tomolpi --> Und dann machst du einen HARDRESET oder wie?

@emeriks--> Hatte ich schon versucht...Geht leider nicht.


Danke
Member: tomolpi
tomolpi Mar 23, 2016 at 15:06:36 (UTC)
Goto Top
Nö, ich warte einfach face-wink die VMs liegen im Storage der hat schnelle Platten, also von daher dauert das bei uns nicht lang.

Siehst du denn, ob er Festplattenaktivität hat?
Member: KrisK
KrisK Mar 23, 2016 at 15:15:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon über ne Stunde gewartet.....Und wir haben verdammt schnelle Platten face-smile

Habe ihn ausgeschaltet und neu gestartet...Er läuft "glaube ich" wieder.


Danke Gruß KRisK
Member: tomolpi
tomolpi Mar 23, 2016 at 17:59:23 (UTC)
Goto Top
Okay, das nächste mal starte den einfach per "Verbindung mit virtuellen Computern" direkt am Host neu, da sollte dann alles passieren wie du es willst face-smile