Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telekom drosselt bzw. begrenzt internetzugang

Mitglied: Wern2000

Wern2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2016, aktualisiert 08:23 Uhr, 1308 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich hatte Jahrelang einen 16.000er Anschluss. Meine Download Raten zappelten zwischen 14-16 mbit also nichts zu klagen.
Seit die vermittlungsstelle vor 2 Jahren auf vdsl umgestellt wurde hatte ich just an diesem Tag "nur" noch 13 mbit und kein bisschen mehr.
Inzwischen zeigt mein Lancom-Router im Download nur noch max 10,9 mbit an.

Ticket eröffen brachte wenig da die geschwindigkeit noch in den AGBs ist.

kann man da irgendwas machen? (bin ca 100m auserhalb der reichweite von 25 mbit)
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.05.2016 um 08:28 Uhr
Zitat von Wern2000:


Seit die vermittlungsstelle vor 2 Jahren auf vdsl umgestellt wurde hatte ich just an diesem Tag "nur" noch 13 mbit und kein bisschen mehr.

Sieht so aus, als ob Dir das Vectoring dazwischenfunkt oder die beim Umklemmen die Dämpfung verändert haben.

kann man da irgendwas machen? (bin ca 100m auserhalb der reichweite von 25 mbit)

Testweise mal den Router gegen ein Modell austauschen, das VDSL und Vectoring kann, villeicht bekommst Du dann bessere verbindung.

Ansonsten bist Du auf den guten Willen der telekom angewiesen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Wern2000
19.05.2016, aktualisiert um 09:02 Uhr
Hab schon zum testen ein anderes Modem vor dem Lancom (1781EF ohne Modem) hingehängt. Brachte keine besserung.
War allerdings ein ADSL2+ gerät und kein Annex J
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
19.05.2016 um 08:56 Uhr
Besteht nicht die Möglichkeit auf VDSL zu upgraden?
Bitte warten ..
Mitglied: Wern2000
19.05.2016 um 08:59 Uhr
Wenn das gehen würde hätte ich es schon längst gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
19.05.2016 um 09:16 Uhr
Okay. Nein, dann sind dir die Hände gebunden. Die Mindestbandbreite ist nämlich erfüllt.
Bitte warten ..
Mitglied: Kalle2013
19.05.2016 um 09:16 Uhr
Wie heisst dein Tarif? Die Telekom drosselt nicht, sondern hat bei den Annex J - Anschlüssen wieder mehrere Profile eingeführt.

Und was "früher" betrifft: Ich hatte bei meinem Anschluss mal eine Synchronisation von knapp 16000, aber je stärker die Kupferleitungen beschaltet werden, um so größer werden die gegenseitigen Beeinflussungen und so ist mit den Jahren der Sync auf 12300 gesunken.
Bitte warten ..
Mitglied: Wern2000
19.05.2016 um 09:19 Uhr
hab einen Surf und Call Comfort mit echtem ISDN
so einen 12300 Sync hab ich laut T-Offline auch
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
19.05.2016 um 09:50 Uhr
Hallo zusammen,

häng doch mal testweise eine Fritzbox 7390 oder 7490 dran.
Und poste deinen Screenshot der DSL Informationen.
Dann kann man zumindest die Dämpfungs und SNR Werte mal begutachten

Gruß Thejoker2305
Bitte warten ..
Mitglied: Wern2000
19.05.2016 um 10:28 Uhr
hab leider keine Frizbox rumliegen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.05.2016 um 14:54 Uhr
Inzwischen zeigt mein Lancom-Router im Download nur noch max 10,9 mbit an.
Spannend ist WIE das genau gemessen wurde ?? Hoffentlich nicht über diese dümmlichen Test Webseiten ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Wern2000
19.05.2016, aktualisiert um 15:07 Uhr
nein bei lancom gibt es einen lanmonitor und der zeigt mir die up-/downloadraten des Routers an.
der zeigt folgendes seit start des Lanmonitors an:
Aktuell, Minimum, Maximum und mittelwert
und in den letzten 20 Tagen wurden 10,9 mbit nicht überschritten. Selbst wenn ich von 4 verschienen Seiten downloads mache.
z.B ein ISO von MS, Treiber noch Nvidia/AMD
Bitte warten ..
Mitglied: ububeh
22.05.2016 um 12:58 Uhr
Kann es sein, dass deine Geschwindigkeitsbegrenzung nichts mit der Umstellung zu tun hat, sondern dass zu dem Zeitpunkt ein neuer Straßenzug/eine Neubausiedlung mit an der Leitung neu angeschlossen wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: Wern2000
23.05.2016, aktualisiert um 14:42 Uhr
eine neubausiedlung gibts nicht. ist nur ein 2500 Seelendorf. Aber die angrenzenden Kuhkäffer mit 500 Einwohner haben jetzt 50 mbit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Flatrates
Drosselt die Telekom?
gelöst Frage von 21277Flatrates9 Kommentare

Hallo, seit Anfang Dezember habe ich DSL Vectoring mit 100/40MBit. Also habe ich Onedrive befüllt. In diesem Monat hatte ...

Internet
Telekom kurios
gelöst Frage von BosnigelInternet20 Kommentare

Moin! Ich hab hier mal folgende Begebenheit: AVM 7590 mit Firmware 6.98 (oder so) an Telekom 100 Mbit Anschluß. ...

Voice over IP

Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport

gelöst Frage von it-kolliVoice over IP2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einen Bauernhof nutzt der Sohn den Anschluss der Eltern der Telekom mit. Im ...

Cloud-Dienste

Alternative Office365 Telekom

gelöst Frage von ArnoNymousCloud-Dienste7 Kommentare

Moin Leute, eigentlich war für einen Kunden mit 4 Mitarbeitern angedacht, einen alten SBS mit Exchange auf Office 365 ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 1 TagOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server19 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Zusammenarbeit
Leistungskennzahlen in einer Abteilung ermitteln
gelöst Frage von Stefan007Zusammenarbeit11 Kommentare

Hi zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Leistungskennzahlen in einer Abteilung. Unsere Abteilung besteht aus 1st und 2nd ...

Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorporkOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...