Zugriff auf Exchange 5.5 über MDA Pro

Mitglied: Murphy79

Murphy79 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 12:39 Uhr, 3249 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!!!

Ich habe folgendes Problem.
Mein Chef möchte sich von Unterwegs in unser Firmennetz einwählen und dort neue Mails von unserem internen xmail server und vom interen Exchange 5.5 abholen.

Er hat sich einen MDA Pro (Windows Mobile 5.0) gekauft und wählt sich über einen RAS server in die Firma ein. Er nutzt dabei die Mobilfunkverbindung des MAD Pro um sich über eine Telefonnumemr einzuwählen.Dabei gibt er Usernamen und Passwort und die Domäne ein und kommt dann auch ins Firmennetz.

Einmal eingewählt habe ich es geschafft ein Popo3 Postfach einzurichten welches die emails von unserem internen XMail Server abholt. - -Soweit so gut!!! Das funktioniert.

Nun möchte er aber auch die Mails aus seinem Postfach vom Exchange 5.5 welche von den normalen Windows 2000 Clients und Outlook 2000 ja alle verfügbar sind abrufen.

Jetzt das Problem. WIe funktioniert das?Kann das der MDA Pro überhaupt und kann das Exchange 5.5?

Man kann ja Actic Sync konfigurieren, aber ich habe gelesen das das dann nur mit Exchange 2000 oder 2003 klappt und man muss entwerder per wlan oder bluetooth oder direkt im NEtzwerk sein.

Wenn ich das richtig sehe ist er aber doch durch seine einwahl über den RAS server, auf dem auch Exchange 5.5 liegt in unserem netz vorhanden.Er kann ja auch pop3 auf den internen Server machen.Das klappt ja alles.

Wie kann ich nun mit dem MDA Pro über die RAS einwahl ins Netz auf das Postfach im Exchange 5.5 von meinem Chef zugreifen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ist wichtig und Dringend!!!

Vielen Dank an alle die helfen möchten.

LG
Marco
Mitglied: macier
08.06.2006 um 12:39 Uhr
Hi Marco,

auf der seite http://www.msexchangefaq.de/basics/version.htm hast du eine sehr gute übersicht, was der Exchange 5.5 kann und was nicht. Dann gleich mal die Frage, warum setzt ihr noch Exchange 5.5 ein?

Der Exchange 5.5 hat ja auch einen pop connector. Musst halt darauf achten das er die Mails holt aber nicht löscht. Aber ist nicht optimal, da die komplete mail abgerufen wird (inkl. Anhang). Bei Active Sync wird nur der Text bzw. Mails in einer bestimmten Größe abgerufen.

Anscheinend soll der "MIS-Server" denn Exchange 5.5 um die Active Sync Funktionalität erweitern können. Oder vielleicht gibt es ein anderes Produkt, das dies kann muss man halt rumsurfen und suchen. Oder ganz schnell auf Exchange 2003 umsteigen ;-) face-wink

Grüße Macier
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
gelöst dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk53 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 19 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Triumph-Adler
gelöst IT-SpitzbubeVor 9 StundenFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hi, hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Triumph-Adler im Zusammenhang mit MFPs gemacht. Wenn ja schaut Ihr hierauf positiv oder negativ zurück. Lieben ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 15 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...

Windows Server
NOTFALL - Tel. Notfallsupport gesucht Server 2019 findet keine Domain nach Migration
gelöst siegmarbVor 4 StundenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, wir sind verzweifelt und suchen einen Notfallsupport gegen Bezahlung. Ein Server 2019 Essentials wurde zu einem 2019 Standard migriert und dieser nachträglich ...