Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Webaccess Anmeldung (Exchange 2003)

Mitglied: joerg
Hallo habe da mal wieder ein kleineres Problem

unzwar haben wir gerade ein Update server 2000 auf 2003 gemacht, so jetzt verlangt das gute Stück bei der Anmeldung über den Webaccess immer vor dem Benutzername die Domaine also

beispiel-domain/beutzername

wie kann ich das machen dass ich nur noch den Benutzername eingeben muss und nicht mehr den domainnamen vorneweg??

Wenn es jemand weiß, dann bitte ne Erklärung für "dummies"!
;-) face-wink
Dank euch....

Gruß Jörg

Content-Key: 3532

Url: https://administrator.de/contentid/3532

Ausgedruckt am: 16.09.2021 um 03:09 Uhr

Mitglied: Robert68
Robert68 29.10.2004 um 12:28:32 Uhr
Goto Top
Hallo Jörg,

soviel ich weiß geht das nur mit der vorangestellten Domäne. Klingt für mich auch logisch, weil die Benutzerinformationen ja aus der Domäne bzw. dem AD kommen, also muß dem Exchange ja auch mitgeteilt werden, wo die Informationen zu bekommen sind. Ein User max.mustermann wäre ja z. B. ein lokaler User, während domäne\max.mustermann ein Domänenuser ist.

Wenn Du es dem Benutzer mit der Anmeldung vereinfachen willst, kannst Du im Exchange auch eine andere Anmeldeseite bereitstellen, die schon das Format der Anmeldung vorgibt: "Domäne\Benutzername:

Für weitere Infos kann ich Dir folgenden Linke empfehlen: http://www.msexchangefaq.de/clients/owa.htm

Hier bekommst Du zu den meisten Fragen eine Antwort.

Gruß - Robert
Heiß diskutierte Beiträge
question
235 Prozent gelöscht! Panik!erikroVor 1 TagFrageHumor (lol)9 Kommentare

Moin, der Moment, in dem das Herz stehen bleibt, wenn man auf dem Server ein altes Profil löscht und diese Anzeige sieht: NEIN! HÖR AUF! ...

info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
CIS Härtung Server 2019BloodyRulzVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wie fange ich an?! So viele Fragen. Wir haben verschiedene WinServer2019 Maschinen. Diese sind alle stand-alone. Der Auftrag von unserem Kunden lautet, diese ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 16 StundenFrageVirtualisierung14 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
Lancom NetBios in und out aktivierenJannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich eingehenden und ausgehenden Zugriff auf meinem Lancom Router (Weboberfläche kein LanConfig) erlauben kann um auf Dateifreigaben zuzugreifen ...