Bindung AD via LDAP

Mitglied: 6085

6085 (Level 1)

01.11.2004, aktualisiert 15:27 Uhr, 16213 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich versuche via LDAP Daten aus der AD auszulesen. Hierzu ertsmal die generelle Frage:

Ist es bei einem Pfad zwingend nötig, einen Servernamen anzugeben?

Gilt beispielsweise "LDAP://domänenname" schon als gültiger Pfad auf erin AD-Objekt?!

Wäre also beispielsweise "LDAP://domänenname/cn=nutzername,cn=Users,DC=domänenname,DC=domänenendung" gültig oder muss ein konkreter Server angegeben werden, also: "LDAP://server.domänenname/...."

Danke,
MfG

Lars
Mitglied: 6085
01.11.2004 um 15:27 Uhr
Ok, ist gelöst. AD-Pfad etc. waren ok, nur die Rechteeinstellungen IIS zu AD waren falsch.. http://support.microsoft.com/kb/329986/EN-US/

MfG,

Lars
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Linux LDAP - AD
gelöst elix2kFrageDebian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin so langsam am verzfeifeln. Seit drei Tagen versuche ich vergeblich auf einem Debian 9 / ...

PHP
LDAP (AD) per PHP erreichen - was fehlt?
QQR700FragePHP2 Kommentare

Hallo, ein Ubuntu-18-Server mit Apache und PHP7.1 versucht, eine LDAP-Verbindung zu einem Active-Directory Server aufzubauen. Problem: es geht nicht ...

Cloud-Dienste

Cloud-Speicher mit LDAP- und AD Integration

MasseschleifeFrageCloud-Dienste5 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich suche einen Anbieter für Cloud Storage mit LDAP- und AD Integration. Idealerweise läßt sich der ...

Informationsdienste

IIS 7.5 Probleme mit Bindung

gelöst Leo-leFrageInformationsdienste9 Kommentare

Hallo Forum, ich hoste eine Website per IIS 7.5. Die 'Seite wird sauber per A-Record aufgelöst und ich habe ...

Windows Server

Server 2008R2 LDAP Dienst ohne AD LDS-Instanz

staybbFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows Server2008R2 der als Domaincontroller dient. Auf diesem laufen die Active Directory-Domändienste . ...

RedHat, CentOS, Fedora

Linux Gitlab bringt Meldung bei AD LDAP Anbindung

merkelFrageRedHat, CentOS, Fedora7 Kommentare

Hallo, ich habe eine AD Anbindung gemacht , genau wie hier beschrieben Sieht so aus : Nun kommt immer ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT