todo
Goto Top

Anmeldedialog für die Netzwerkanmeldung unter Windows XP

"über DFÜ-Netzwerk anmelden"

Moin moin,

ich will im Anmeldedialog für die Netzwerkanmeldung unter Windows XP den Punkt "über DFÜ-Netzwerk anmelden" ausblenden.

Wie und wo ist dieses möglich oder ist es überhaupt möglich?

Gruß

Thomas

Content-Key: 3624

Url: https://administrator.de/contentid/3624

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Nov 02, 2004 at 10:13:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
es gibt einen Registry Eintrag mit dem das geht:

mit Regedit.exe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
einen neuen DWORD Key anlegen mit dem Namen RasDisable und dem Wert 1
Dann die Maschine neu starten.

Hope this helps
A.
Member: todo
todo Nov 02, 2004 at 10:59:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe es gerade getestet und musste feststellen, dass es mit einem "DWORD-Key" nicht funktioniert. Jedoch funktioniert es mit der Erstellung einer "Zeichenfolge" unter Verwendung des Wertes "1".

Der Eintrag im Anmeldedialog wird zwar nicht ausgeblendet, dafür jedoch inaktiv gesetzt. Damit ist mir aber schon geholfen!!!

Danke für den Tipp!!!

Gruß

Thomas
Member: Samtpfote
Samtpfote Nov 02, 2004 at 11:52:53 (UTC)
Goto Top
Um die Anmelde Optionen auszublenden könntest Du noch
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ShowLogonOptions
auf 0 setzen, dann sieht er die Checkbox und die Domänenauswahl defaultmäßig nicht (er kanns natürlich mit Optionen wieder einblenden)
A.