mails aus outlook verschwunden

Mitglied: cabodirk

cabodirk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 4804 Aufrufe, 2 Kommentare

Holla Ihr Lieben,

habe noch ein Problem mit Outlook.

Habe bei einem Kollegen in Outlook vier Spam-mails löschen wollen, dies auch getan und mich abgemeldet..

Später schaue ich über seine Freigabe in Outlook rein und sehe, daß alle Mails aus dem Eingang verschwunden sind!!
Allerdings nicht in den Papierkorb, wo die Spammails liegen, die ich gelöscht habe, sondern eben ganz und gar..

(Wo stehen denn eingegange Mails beim Exchange-Server?? Wie kann ich diese sichtbar machen/ kontrollieren?)

Auto Archivierung ist es nicht gewesen, außerdem hab ich schon die archiv.pst in einem anderen Outlook importiert und nur einträge von vor 6 Monaten gefunden (nur gesendete Objekte: ist das normal??)

ansonsten hab ich schon mehrfach gegoogelt und viel gefunden über verschwundene Mails, aber noch nichts führte mich zu diesen..

ein anderes Postfach oder Ordner, in den die gespeichert werden, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn die Einstellungen sind so, wie bei anderen Usern unserer Firma auch und dies ist wahrlich nur bei diesem vorgekommen, schon das 2. mal..

Zur Umgebung: Windows SBS 2003, Exchange 2003, Outlook 2003, Mail über pop3 und exchange-connector


soo neuigkeiten zu verschwundenen mails: wenn sich der betreffende an seinem rechner anmeldet, sind die mails weg, wenn ein kollege über freigegebene ordner in das PF schaut, sind die mails auch weg.
wenn man sich aber auf einem andern rechner als er selbst anmeldet, sind alle mails da!?!?!


Vielleicht weiß noch jemand Rat..

Besten Dank

cabodirk
Mitglied: Strangemeister
29.08.2006 um 15:44 Uhr
Tach auch.

Du hast geschrieben "abgemeldet". Warst Du als der betroffene User angemeldet? Wenn ja könnte es sein, daß die Mails des Users nicht auf dem Exchange Server, sondern lokal in einer .pst Datei liegen. Die Freigabe auf das Konto bezieht sich IMHO nur auf die Daten, die auf dem Exchange Server liegen, nicht auf lokale Dateien.

Wie sieht es aus, wenn sich der betroffene User normal anmeldet? Kann es sein, daß die Mails wieder da sind?


lg
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: cabodirk
30.08.2006 um 09:40 Uhr
Hallo Strangemeister,

ja ich war als lokaler User angemeldet und leider nein, die mails bleiben weg,

Die 500 MB große outlook.ost dürfte es ja nicht sein oder?

Zum Server: kann man die da nicht irgendwie wieder ausfindig machen, auch wenn die Mails schon von Outlook abgeholt wurden??

Vielen Dank

Cabodirk
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 11 StundenFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 1 TagFrageRouter & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Off Topic
Bewerbungsfragen FISI
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic14 Kommentare

Hi, Ja, der Titel mag etwas komisch klingen. Aber das wird sich in den folgenden Zeilen hoffentlich lösen. Ich habe mich hier gerade durch ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 1 TagFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Windows Server
Remotedesktopgateway Zertifikat - Zugriff überall
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des Windows Remotedesktopgateways. Wir nutzen einen Windows Server 2016 Essentials, dieser bringt von Haus aus die ...

Off Topic
Verwaltungskosten von Passwörtern
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic4 Kommentare

Guten Morgen liebe Menschen. Ich benötigte für die Erstellung meiner IHK-Projektarbeit ein paar Informationen zu den Kosten von Passwörtern. Ich habe aus folgendem Beitrag ...

Exchange Server
Mails fehlen im Exchange-Server 2016
it-basixsVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Moin, moin zusammen. Ich habe leider ein Problem mit einem Exchange Server 2016 CU20 inkl. aller Patches. Laut Ereignisanzeige von POPcon, werden die Mails ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 12 StundenFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...