Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erkennen von Verdrahtungsfehlern beim S0-Bus (ISDN-Technik)

Mitglied: Datax87

Datax87 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2019 um 13:02 Uhr, 944 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man praktisch (messtechnisch) herausfinden kann,
ob man nach dem Verdrahten beispielsweise einer ISDN-Dose (IAE) die Ader 1er-Adern oder die 2er-Adern
untereinander vertauscht hat?

Die richtige Belegung ist laut den Seiten im Internet,
wo ich mich schlau gemacht habe wie folgt:

Pin1=1a, Pin2=1b, Pin3=2a, Pin4=2b

Mal angenommen ich vertausche die 1er-Adern untereinander,
so dass die ISDN-Dose wie folgt angeschlossen ist:
Pin1=1b,Pin2=1a,Pin3=2a,Pin4=2b

Wie könnte ich messtechnisch herausfinden,
dass ich diese (aus Versehen) vertauscht habe?

Zwischen Pin1 und Pin2 wären ja weiterhin 0 V,
genauso wie bei der korrekten Belegung, wo Pin1=1a und Pin2=1b.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß, Datax
Mitglied: tikayevent
19.04.2019 um 13:10 Uhr
Dafür gibt es von BTR bzw. jetzt Metz Connect den SiTi und den SiTi plus.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
LÖSUNG 19.04.2019, aktualisiert um 13:12 Uhr
Hallo,

ohne Messung wäre es natürlich an Hand der Farben/Markierung der Adern möglich. Ansonsten ein einfacher Kabeltester, der jeweils an beiden Enden angeschlossen wird und die Belegung per LED anzeigt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
19.04.2019, aktualisiert um 19:40 Uhr
Danke LKS, wollte auch grad sagen, dass die Belegung am Stecker und Panel 3-4-5-6 ist.
Keine 1 und keine 2...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

IP fähige TK Anlage mit S0 Bus und DECT?

gelöst Frage von CyberurmelTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi all, kennt jemand eine günstige Lösung für og. ? Imo wird es durch meine FB abgedeckt aber die ...

ISDN & Analoganschlüsse

ISDN S0 an Unify OpenScape X5 Business X5 mit Bintec RT1202

Frage von OSelbeckISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

Hi, ich versuche an der Telefonanlage einen S0 freizugeben, aber am Bintec kommt nichts an laut Handbuch alle richtig ...

ISDN & Analoganschlüsse

ISDN Alarmanlage an Fritz!Box 7530 ohne S0 ISDN-Wandler oder was muss es sein?

gelöst Frage von zeroblue2005ISDN & Analoganschlüsse12 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ein Klein-Kunde hat leider einen Fehlkauf gemacht, er hat seinen ISDN-Anschluss jetzt auf IP umgestellt ...

Hardware

Bus Interface Unit

gelöst Frage von xaver-2Hardware3 Kommentare

Hallo Leute, ich breuchte etwas hilfe ich suche Infos zu Bus Interface Unit. Ich kann mir darunter nichts vorstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 18 StundenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server21 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...

Mac OS X
Komische Namen und Dateiendungen
gelöst Frage von Michael71Mac OS X14 Kommentare

Moin zusammen, wir haben in unserer Firma nur Mac Rechner und Speichern unsere Daten in einer Senology Nas worauf ...