Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Combobox abhänigkeit

Mitglied: Abraxas1635

Abraxas1635 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2019 um 19:59 Uhr, 703 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt in excel per Formular vba code,
Daten aus 2 Tabellenblätter Daten auszulesen??

Combobox 1 soll Account auszuwählen ist und in Combobox 2 den jeweiligen Charakter zu den Account.


Ich meine das So:

Tabelle 1= Account - ID und Account als überschrift und dann die ID nummer reinschreiben und die Account namen

in Tabelle 2: = Charakter: ID und Charaktername. ID zu den Accountzugehörigkeit
in Tabelle 3: = Alle daten die in Tabelle 1u2 einzufügen

MfG

Abraxas1635
photo_2019-06-11_19-53-30 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
photo_2019-06-11_19-53-45 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
photo_2019-06-11_19-53-39 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 139920
12.06.2019, aktualisiert 13.06.2019
abhänigkeit
Und sowas im Titel .
wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt in excel per Formular vba code, Daten aus 2 Tabellenblätter Daten auszulesen??
Ja.
https://we.tl/t-afRxY6OULG
p.s. Deine Shift-Taste ist kaputt.
Bitte warten ..
Mitglied: Abraxas1635
12.06.2019 um 20:19 Uhr
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.

Wo soll ich den Code einfügen??

Da in mom er mir Laufzeitfehler 424 anzeigt!! Objekt erforderlich
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
12.06.2019 um 21:43 Uhr
Siehe Mappe.
Bitte warten ..
Mitglied: Abraxas1635
13.06.2019, aktualisiert um 06:54 Uhr
Hallo,
vielen dank, klappt soweit.
Aber bei ComboAccount möchte ich den Accountnamen auswählen können statt die ID,
geht das??



MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
13.06.2019, aktualisiert um 06:57 Uhr
Sicher, stell die Property Textvalue des Feldes auf die zweite Column
Bitte warten ..
Mitglied: Abraxas1635
13.06.2019 um 06:58 Uhr
Und mir ist grade aufgefallen, wenn ich im Tabellenblatt Charakter bin und es ausführe, das er mir beim ComboAccount nur 8x1 anzeigt.
Wenn ich aber im Tabellenblatt Account bin, zeigt er es mir richtig an.

Wenn du die

comboAccount.RowSource = .Range(.Range("A2"), .Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp)).Address

meinst, ich habe die "A2" schon in B2 , dann gibt es einen Laufzeitfehler 13

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
13.06.2019, aktualisiert um 07:04 Uhr
Bischen Hausaufgabe wollte ich dir ja extra lassen .
Also min Jung selbst ist der Mann. Manual lesen und ab geht die Post! Freitag ist erst morgen.

Tschö.
Bitte warten ..
Mitglied: Abraxas1635
26.06.2019, aktualisiert um 14:01 Uhr
Hallo zusammen,

erst mal vielen dank das Ihr alle mir so sehr geholfen habt. Danke, Ich hoffe Ihr könnt
mir noch ein wenig mehr Helfen bei diesen Problem. Sitze schon seit einziger Zeit an diesen Problem.

geht es wenn man Account, Charakter, Event, Datum und Uhrzeit auswählt das eine Automatische ID genergiert wird bei ID??
Des weiteren, dass 20 Std. später das nächste Event Startet und er es mir dann Anzeigt die Uhrzeit davon?

Besten Dank voraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Combobox
gelöst Frage von PeterzBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einer Combobox und/oder einer Messagebox das rechts oben befindliche Kreuz (weiß auf rotem Grund) ...

VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam
Frage von ForgottenRealmVB for Applications4 Kommentare

Moinmoin, ich habe ein kleines Formular mit einer Combobox. Dies befühle ich zur Laufzeit mit einer Datatable, welche etwa ...

Batch & Shell
Problem mit Funktion und Combobox
Frage von Druide83Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, habe mal wieder ein Powershellproblem bei dem ich nach mehreren Tests nicht mehr weiter weis. Bisher habe ich ...

Microsoft Office
Excel Worksheets markieren per ComboBox
gelöst Frage von batchnewbieMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit paar Tage trette ich auf der stelle, mein Problem ist folgender. Ich habe eine Excel Datei (.xlsm) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...