transocean
Goto Top

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Moin,

Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren.

https://www.golem.de/news/verfassungsschutz-einbruch-fuer-den-staatstroj ...

Gruß

Uwe

Content-Key: 486185

Url: https://administrator.de/contentid/486185

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Globetrotter
Globetrotter 17.08.2019 aktualisiert um 23:11:49 Uhr
Goto Top
Dann soll er komen.. mit all seinen Laien..!
Erstens gilt der BGB.. zweitens werde ich die armen Staatsdiener erwarten.. mit Posaunen und Trompeten.. wie das endet, das erzählt die Geschichte von "damals"...
Leute, wacht auf... ### Satire da Oben ;(

Gruss Globe
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 18.08.2019 um 03:23:34 Uhr
Goto Top
Mich würden ja vielmehr die Kriterien für "Verdächtige" interessieren. Bei rinrm Mohamed Atta gerne (wenns denn alles stimmt) und bei Herrn Amri wäre ich ja noch d'accord. Herrn Seehofer glaube ich auch, dass er mich nicht im Visier hat.
Was aber nach der bevorstehenden Machtübernahme der Rechten auf Basis dieser Gesetze passiert, jagt mir Schauer über den Rücken!

Aber wir haben ja alle nix zu verbergen.

e mare libertas
Buc
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 19.08.2019 um 14:35:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:
Mich würden ja vielmehr die Kriterien für "Verdächtige" interessieren.
Buc

Wenns schlecht läuft, alle die TOR oder VPN nutzen oder einen Freifunkrouter betreiben, alle die mal mal Musik und/oder Videos von Torrentseiten u.ä. heruntergeladen hatten, alle die potentiell urheberrechtlich geschütztes Material in ihren Upload Datenstreams haben, alle die Threema & Co. benutzen, alle die abweichende Hardware außer den Providerroutern und Fritzboxen nutzen, ....

... oder wer Klingeltöne herunterlädt...
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Klingeltoene-und-WhatsApp-EU-Sta ...

Gruß
Mitglied: UweGri
UweGri 19.08.2019 um 23:34:05 Uhr
Goto Top
Wäre so etwas in der DDR passiert, wäre das Geschrei wegen "Unrechtsstaat" groß! Heute und hier ist das Recht längst abgeschafft, Makulatur ohne Fundament! Eine Demokratie gibt es auch nicht, die AfD wurde demokratisch gewählt und wird verhetzt, überwacht und kriminalisiert.
Mitglied: 1st1
1st1 20.08.2019 um 11:35:52 Uhr
Goto Top
In der DDR hätte das normale Volk diesen Rechtsverstoß nur mit großer Verzögerung mitbekommen. Und wenn, dann wären sämtliche Demos dagegen wirkungsvoll verhindert worden.

Bitte nicht die DDR verherrlichen!
Mitglied: Henere
Henere 20.08.2019 um 18:22:52 Uhr
Goto Top
Wer haftet dann dafür, wenn mein Wauzi sich an dem Einbrecher vergreift ? Wahrscheinlich werden die Gesetze so ausgelegt, dass ich dann noch für zahle.
Mitglied: Windows10Gegner
Windows10Gegner 21.08.2019 um 22:57:59 Uhr
Goto Top
Dann muss man sich halt selbst Siegel anschaffen und den PC versiegeln, damit man einen Eingriff bemerkt.
Monitor, Drucker und vor allem Tastaturen nicht vergessen.

Am besten noch verstecke Überwachungskameras, deren Aufnahme man sich vor der PC-Nutzung ansieht, dann sollte man den Einbruch sicher bemerken.