Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

W2k Server Probleme anmelden User an Domäne

Mitglied: tu1973
Hallo,
ich habe ein vorhandenes Netzwerk mit DSL-Router auf dem auch der DHCP Service läuft.
Nun will ich einen W2k Server als Domäne dazubringen. Ich kann die Client PC in die Domäne aufnehmen.
Aber das Anmelden der Domänenbenutzer dauert extrem lange.

Im Ereignisprotokoll Anwendungen der Clients bekomme ich immer folgende Einträge:

Quelle: Userenv
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Quelle: AutoEnrollment
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Was kann das Problem lösen?

Content-Key: 4957

Url: https://administrator.de/contentid/4957

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 15:07 Uhr

Mitglied: garciam
garciam 19.12.2004 um 12:31:43 Uhr
Goto Top
DNS ist auf dem Server eingerichtet? Wenn ja, gib mal einem PC eine fixe IP- Adresse und als DNS-Server trägst du deinen w2k DC ein.

Gruss
Mitglied: 7217
7217 19.12.2004 um 13:13:52 Uhr
Goto Top
Wobei du dann jedoch den DNS-Server auf dem Windows-Server auch als Forwarder konfigurieren solltest, sonst bekommen deine Clients keine Internet-Connection mehr hin, weil ihnen die Namensauflösung schwerfällt.
Mitglied: tu1973
tu1973 19.12.2004 um 20:22:23 Uhr
Goto Top
Hat geklappt, alles funktioniert seit ich dem Client eine feste IP und als 1. DNS den Server eingetragen habe.
Vielen Dank für den Tipp
Mitglied: tuenne62
tuenne62 05.03.2007 um 20:15:28 Uhr
Goto Top
ich möchte einen winxp prof. client in eine bestende domäne auf W2K server aufnehmen.
Bin von meinem Chef dazu verdonnert das als Angestellter zu bewerkstelligen.
wer kann helfen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unifi VPN soll nicht den ganzen Traffic über das Lokale Netzwerk routen gelöst Dino47Vor 1 TagFrageNetzwerke34 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines VPN Problems. Es bestehen sogar zwei Probleme, aber als erstes einmal einige Informationen: Wir haben eine VPN umstellung ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 20 StundenAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
Optimale Einrichtung Fritzbox Mesh + LAN Einfamilienhaus mit 2 StockwerkenSchaffellVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, ich bin eher Enduser mit etwas mehr IT Erfahrung, also kein Admin, aber helfe privat manchmal ein bisschen aus. Bei einem Freund gibt es ...

question
UniFi Switch 16 mit VLANnewbie1Vor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, VLAN Problem mit Switch UniFi US-16-150W-EU. Auf dem UniFi-Controller (als Software auf meiner Synology-NAS) habe ich VLAN's erstellt. Auf dem Switch habe ich ...