Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GSM-Verstärker

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

20.11.2019 um 09:36 Uhr, 664 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

ich möchte gerne bei uns im Büro das GSM-Netz für unsere Smartphones (ca. 1-3 Geräte) verstärken.
Im WWW habe ich ein paar Geräte dazu gefunden. Der Preis liegt zw. 80€ und >400€.
Beispiel:
2019-11-20_09h33_40 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Hat jemand mit solchen Geräten Erfahrungen damit machen können oder was würdet Ihr empfehlen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael
Mitglied: 141965
20.11.2019, aktualisiert um 09:46 Uhr
Lies das erst mal, bevor die BNA bei dir vorstellig wird.
https://www.teltarif.de/repeater-funkloch-genehmigung/news/53267.html?pa ...
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
20.11.2019, aktualisiert um 10:16 Uhr
Moin,

nachdem @141965 auf die Rechtslage hingewiesen hat, bleibt zu fragen wozu Du das überhaupt brauchst.
Du könntest die Smartphones ja einfach in ein Wifi packen und alles damit abfacklen.
Je nach Tarif Anbieter kannst Du sogar per WLAN telefonisch ereichbar sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
20.11.2019 um 10:38 Uhr
@141965 hat schon darauf hingewiesen: Die Mobilfunkbetreiber haben das exklusive Recht für die Frequenznutzung. Damit ist es für dich verboten, diese Frequenzen zu nutzen, egal ob für eigene Zwecke oder einfach nur eine Weiterleitung/Verstärkung von vorhandenen Signalen.
Die Mobilfunkbetreiber sehen solche Störquellen sehr schnell und sind noch schneller mit der Bundesnetzagentur für entsprechende Maßnahmen bei dir. Inkl. einer dezenten Kostennote.

Die einzigen, die solche Repeateranlagen aufbauen dürfen, sind die Mobilfunkbetreiber selbst und dann auch nur für ihr eigenes Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
20.11.2019 um 11:45 Uhr
Das ist zwar schon älteren Datums, aber vielleicht gibt es solch ein Angebot noch:
https://www.tariftip.de/News/35270/Vodafone-Eigene-Funkzelle-fuer-Gescha ...
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
20.11.2019 um 15:46 Uhr
Vielen Dank für die Infos bzw. Hinweise. War mir garnicht bewusst.
Ich habe eben beim Anbieter angerufen. Die bieten nur die die WiFi-Version an.
Bitte warten ..
Mitglied: 141965
20.11.2019, aktualisiert um 15:50 Uhr
Siehe Hinweis von @sabines : Alternative VoWLAN
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
20.11.2019 um 16:56 Uhr
Hi,
sollte es Dir nur darum gehen mit einer UMTS-Karte/LTE -Karte WLAN-Zugriff für 2 oder 3 Smartphones zu bekommen, sollte auch so ein Stick helfen. Der lässt sich auch ganz einfach an ein Ladegerät eines Smarthones am USB-Anschluss anstecken.
LTE-Stick
Da kannst Du Dich per Browser mit 192.168.100.1 auf dem GUI einwählen und entsprechende Einstellungen vornehmen.
Das Teil arbeitet dann wie ein UMTS-Router, ohne an einem LAN-Netzwerk zu hängen und bietet Dir, zumindest in einem kleinen Raum ein WLAN für Deine Smartphones.
Ist zwar nicht das was Dir genau vorschwebt, sollte aber in kleinen Räumen eine Lösung sein, wenn Du die Smartphones nicht in das Firmennetz lassen willst.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
VoIP und GSM
Frage von 126425TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo Leute, ich suche für mich eine kleine TK-Anlage. Ich brauch nur VoIP und GSM. Ich möchte, dass mein ...

TK-Netze & Geräte
SMSTools GSM Modem
gelöst Frage von dark.cubeTK-Netze & Geräte8 Kommentare

Servus zusammen, wir nutzen zur Systemüberwachung Zabbix (V4.0) und lassen uns per E-Mail über etwaige Probleme benachrichtigen, ich möchte ...

UMTS, EDGE & GPRS

GSM-Signal löst zusätzlichen Alarm aus?

Frage von chrisst84UMTS, EDGE & GPRS10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe eine kleine Spezialaufgabe/Fragestellung: An einer recht lauten Maschine sind unsere Mitarbeiter durch Gehörschutz und Schutzausrüstung ...

Router & Routing

GSM Dial UP + VPN, Erreichbarkeit 10er IP

Frage von AndreasPRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Ich habe ein mobiles Endgerät, dass über RAS eine IP-Verbindung ins Netzwerk von T-Mobile herstellt (alternativ ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 23 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...