Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

internet?

Mitglied: meic
hallo

komme mit meinem rechner "fedora core 1" nichts ins netz

habe ihn angschlossen über einen switch im windows netz

die ip adressen werden mittels dhcp zugeteilt

mfg

Content-Key: 5904

Url: https://administrator.de/contentid/5904

Ausgedruckt am: 28.07.2021 um 07:07 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 21.01.2005 um 12:47:36 Uhr
Goto Top
... meinst Du nicht selbst, dass das ein paar Infos zu wenig sind ;-) face-wink ... ?

Gruß

Atti
Mitglied: meic
meic 21.01.2005 um 12:51:17 Uhr
Goto Top
was möchtest du denn gern noch wissen

mfg
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.01.2005 um 13:03:55 Uhr
Goto Top
Na wie wäres damit wie du ünerhaupt ins Internet gehts. DSL, ISDN, Modem, etc.
Mit Router oder ohne. usw.
Denn Glaskugeln sind im Moment leider Mangelware:) face-smile
Mitglied: meic
meic 21.01.2005 um 13:07:45 Uhr
Goto Top
sorry wenn ich mich dumm anstelle

ich habe wie gesagt meinen rechner an ein bestehendes netz (windos,exchange server) angeschlossen (switch)
der server gibt per dhcp ips an die rechner

ich habe fedora linux
Mitglied: Atti58
Atti58 21.01.2005 um 13:12:36 Uhr
Goto Top
So richtig neu ist das ja nun nicht ;-) face-wink ...

Gibt es vielleicht eine Firewall, die vor dem Exchange-Server sitzt? Wer ist der Administrator des Netzes, Du nicht, oder? Vergleiche mal die Netzwerkkonfiguration von einem Rechner mit Internet mit Deinem PC, Standardgateway, DNS-Server usw. ...

Gruß

Atti
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.01.2005 um 13:25:28 Uhr
Goto Top
Schicke uns mal die ausgabe von ifconfig.
Mitglied: meic
meic 21.01.2005 um 13:46:10 Uhr
Goto Top
eth:0protokoll:ethernet hardware adresse 00:Eo:18:B5:51:CO
inet adresse:192.168.1.50 bcast:192.168.1.255 maske:255.255.255.0
up brodcast running multicast mtv:1500 metric:1
rx packets:2685 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
tx packets:2254 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
kollisionen:o sendewarteschlangelänge:1000
rx bytes:273657 (267.2kb) tx bytes:215850 (210.7kb)
interrupt:9
Mitglied: meic
meic 21.01.2005 um 13:55:10 Uhr
Goto Top
habe noch ein wenig experimentiert...und siehe da die sonne ging auf...

er ist online...

trotzdem habt dank....und ein schönes we

mfg
Heiß diskutierte Beiträge
question
Zentrale Lösung für Antivirus, Patchmanagement, Monitoring in einem?Andre82msVor 1 TagFrageSicherheits-Tools24 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine gute Lösung, welche ein gut funktionierendes Patchmanagement, Anti-Virenscanner mit EDR sowie ein Monitoring in einem Dashboard beinhaltet ...

question
Signatur-Programm gesuchtArchanVor 1 TagFrageOutlook & Mail20 Kommentare

Hi zusammen, vorab als Info: Wir haben eine Mischung aus Office365 und 2016, sowie einen Exchange 2016 Server. Ich bin nun auf der Suche nach ...

question
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?DaxAtDS9Vor 23 StundenFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 17 StundenFrageWindows Server25 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Mikrotik vs. Unify - Warum mögt Ihr Unify nicht? gelöst tagol.deVor 1 TagFragePeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo immer wieder lese ich, das hier auf Administrator.de Mikrotik bevorzugt wird. Aktuell habe ich zuhause 2 AP von Unify + Controller auf einem Rasberry ...

question
Home-Office Laptop kann DNS nicht auflösenLubosNovyVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, Situation: Manche Kolleginnen arbeiten im Home-Office und sind über Sophos SSL Client verbunden. Die Notebooks sind von mir vorbereitet, in die Domänen aufgenommen ...

report
Positive Erfahrung mit VodafoneitebobVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates3 Kommentare

Hallo zusammen, vieles, was ich im Beitrag Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose Vertragsänderung und in Kommentaren lese, deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Vodafone. ...

question
Powershellskript für workfoldersD-ViperVor 20 StundenFrageWindows Server22 Kommentare

Moin Moin, bitte verschieben sollte es hier nicht rein gehören. Ich bin auf der Suche nach einem Powershellskript das meine vorhanden Userdaten aus den Homelaufwerken ...