Terminalserver 2003 Standarddrucker Zuweisung

Mitglied: SeanyJohn19

SeanyJohn19 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 4728 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Admin-Freunde!
Also wir haben das Problem, dass der Standarddrucker immer bei jeder Anmeldung auf den auf dem Server Installierten Drucker wechselt. die Benutzer haben aber teilweise Lokale Drucker die der Terminalserver als Standard speichern sollte. oder muss ich mir Skripte schreiben der bei jedem Anmelden die Lokalen Drucker als Standard nehmen soll.
Da muss es doch auch eine andere Lösung geben.

Freue mich auf schnelle Hilfe.


Gruß Seany
Mitglied: k0rki1985
20.08.2007 um 14:57 Uhr
Hallo,

arbeitet ihr mit einem DC ?Sind die lokal angeschloßenen Drucker dort auch als Gruppe eingerichtet?

Sonst einfach ein login Script das die Netzlaufwerke und Drucker automatisch verbindet, ist ja keine große Sache
Bitte warten ..
Mitglied: SeanyJohn19
21.08.2007 um 06:26 Uhr
ja wir arbeiten mit DC.
aber soweit ich weiß sind die drucker nicht als eigene gruppe eingerichtet.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Zuweisung Netzwerkdrucker
oleg0815FrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht weiß einer von euch einer Lösung zu meinem Problem, da ich seit 2 Tagen ratlos bin. ...

Netzwerkmanagement
Cisco port Zuweisung
131361FrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, such nach einer kurzen Syntax um mehrerer Ports eine Einstellung zuzuweisen. Aktuell mach ich dies wie folgt: ...

Windows Server
Zuweisung Netzwerkprofil nicht resetfest
gelöst altmetallerFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ein Kollege hat auf einem Hyper-V-Host ein paar Netzwerkkarten an einen "leeren" Switch angeschlossen. Die Netzwerkschnittstellen haben eine ...

Drucker und Scanner

Drucker Zuweisung Medienquelle anhand Medientyp

gelöst MNAcc216FrageDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Problem mit einem Kyocera P-3525 MFP. Konfiguration Einstellungen und Zuweisungen Quelle/Medientyp auf Druckgerät: ...

Switche und Hubs

Cisco SG250 VLAN-Zuweisung mit 802.1x

Tolot20FrageSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich habe noch nie einen Switch konfiguriert, aktuell ist aber ein SG250 auf dem Weg zur Verwendung in ...

Windows Netzwerk

Tagged VLAN - Zuweisung am Client

gelöst xbast1xFrageWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, Vorweg: VLAN ist für mich ziemliches Neuland. ich habe viel recherchiert aber auf eine entscheidende Frage habe ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT