Kein Netzwerkzugriff nach Sp2 Install. Small Bus. 2003

Mitglied: neverland2000

neverland2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 3870 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute Morgen auf meinem Small B. Server 2003 Premium das Service Pack 2 installier. Nach erfolgreicher Installation habe ich den Server neu gestartet. Nach dem Neustart ist der Server über das Netzwerk nicht mehr erriechbar. Ping funktioniert zum Server hin nicht, auch der Terminaldienst funktioniert nicht mehr. Vom Server aus geht alles, sowohl Internet als auch Ping auf die verschiedenen Workstations. Firewall ist über die Gruppenrichtlinie deaktiviert.
Bevor das Update gelaufen ist, funktionierte alles einwandfrei.


Für Eure Hilfe und Mühe vielen Dank im Voraus!
Mitglied: einwegglas
27.08.2007 um 15:42 Uhr
ich würde folgendes testen.

firewalldienst manuell deaktivieren. dann gpupdate /force. neustarten.

wenn du die firwall über gpo deaktivierst, der rechner die gruppenrichtlinie nicht erreichen kann, da firewall aktiv, kann er die einstellungen auch nicht übernehmen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Bus Interface Unit
gelöst xaver-2FrageHardware3 Kommentare

Hallo Leute, ich breuchte etwas hilfe ich suche Infos zu Bus Interface Unit. Ich kann mir darunter nichts vorstellen ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst slanskyFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Windows 10
Netzwerkzugriff bedingt langsam
ForgottenRealmFrageWindows 106 Kommentare

Moinmoin, bei einem Kunden habe ich ein merkwürdiges Problem beim Zugriff auf ein NAS. Ca. 25 PCs mit Windows ...

Windows Tools
OpenVPN 2.4 Silent install
gelöst geocastFrageWindows Tools1 Kommentar

Guten Abend zusammen Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich ...

Windows Server

Windows 2003 Small Business Server und Exchange auflösen

gelöst OrkansonFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Job als SysAdmin in einer Firma angefangen. Hier steht nun ein uralt Small ...

Windows Netzwerk

Kein Internetzugriff aber Netzwerkzugriff

Jan1986FrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Wir haben 1 Nutzer hier im Unternehmen, welcher seit 2 Tagen am ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT