Nur Textdateien im Share zulassen

Noisy81

Ein Kunde wünscht eine spezielle Zugriffsberechtigung für einen freigegebenen Ordner.

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich es möglichst einfach und effektiv realisiere, dass ich in einem freigegebenen Ordner nur Dateien vom Typ *.txt zulasse? Das Share wird dazu genutzt, via SFTP Daten zu Tauschen.

Danke schoneinmal im Vorraus

Noisy

Content-Key: 68158

Url: https://administrator.de/contentid/68158

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 18:01 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 07.09.2007 um 19:35:54 Uhr
Goto Top
Hi Noisy,
dann teile uns doch mal dein Betriebsysstem. Sonst wirds schwer....


Grüße
Dani
Mitglied: Noisy81
Noisy81 09.09.2007 um 09:16:20 Uhr
Goto Top
Oh, sorry,
also es ist ein Windows 2003 Server System.

Gruß Noisy
Mitglied: Dani
Dani 09.09.2007 um 09:29:55 Uhr
Goto Top
Moin!
Geht doch.. ;-) face-wink

Falls du R2 Edition hast bzw. installiert hast, müsste es ein SnapIn in der Verwaltung geben mit dem Namen Dateiverwaltung. Dort kannst du definieren, im welchen Verzeichnis du welche Dateitypen haben möchtest.
Ansonsten wirst du dich nach extra Tools umsehen müssen. Wir hatten früher mal von Tools4Ever ein sehr gutes Programm im Einsatz.


Grüße
Dani
Mitglied: Noisy81
Noisy81 09.09.2007 um 09:47:55 Uhr
Goto Top
Ok, danke für die schnelle Hilfe. Werde es morgen früh gleich mal austesten und berichten.
Mitglied: Noisy81
Noisy81 10.09.2007 um 08:18:30 Uhr
Goto Top
So, hab mal nachgesehen. Also es ist so, dass es ein w2k3 mit sp1 ist. Kein R2. Kann ich dieses SnapIn nicht einfach nachinstallieren oder muss ich aufeines dieser Tools zurückgreifen?!

MfG Noisy
Mitglied: Dani
Dani 10.09.2007 um 08:28:56 Uhr
Goto Top
Moin!
Das SnapIn gibt es nur bei R2. Da wirst du wohl ein extra Tool kaufen müssen. Es gibt viele von den Tools...lass dir Zeit beim Testen und achte ein bisschen auf das Preis / Leistungesverhältnis.


Grüße
Dani
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...

question
Windows DNS Server liefert veraltete Records aus gelöst BorantoVor 1 TagFrageDNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich heute mit einem Problem an euch, welches mir bereits seit längerem Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich ist meine ganzes Netzwerk eine Baustelle ...