noisy81
Goto Top

Nur Textdateien im Share zulassen

Ein Kunde wünscht eine spezielle Zugriffsberechtigung für einen freigegebenen Ordner.

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich es möglichst einfach und effektiv realisiere, dass ich in einem freigegebenen Ordner nur Dateien vom Typ *.txt zulasse? Das Share wird dazu genutzt, via SFTP Daten zu Tauschen.

Danke schoneinmal im Vorraus

Noisy

Content-Key: 68158

Url: https://administrator.de/contentid/68158

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 07, 2007 at 17:35:54 (UTC)
Goto Top
Hi Noisy,
dann teile uns doch mal dein Betriebsysstem. Sonst wirds schwer....


Grüße
Dani
Member: Noisy81
Noisy81 Sep 09, 2007 at 07:16:20 (UTC)
Goto Top
Oh, sorry,
also es ist ein Windows 2003 Server System.

Gruß Noisy
Member: Dani
Dani Sep 09, 2007 at 07:29:55 (UTC)
Goto Top
Moin!
Geht doch.. face-wink

Falls du R2 Edition hast bzw. installiert hast, müsste es ein SnapIn in der Verwaltung geben mit dem Namen Dateiverwaltung. Dort kannst du definieren, im welchen Verzeichnis du welche Dateitypen haben möchtest.
Ansonsten wirst du dich nach extra Tools umsehen müssen. Wir hatten früher mal von Tools4Ever ein sehr gutes Programm im Einsatz.


Grüße
Dani
Member: Noisy81
Noisy81 Sep 09, 2007 at 07:47:55 (UTC)
Goto Top
Ok, danke für die schnelle Hilfe. Werde es morgen früh gleich mal austesten und berichten.
Member: Noisy81
Noisy81 Sep 10, 2007 at 06:18:30 (UTC)
Goto Top
So, hab mal nachgesehen. Also es ist so, dass es ein w2k3 mit sp1 ist. Kein R2. Kann ich dieses SnapIn nicht einfach nachinstallieren oder muss ich aufeines dieser Tools zurückgreifen?!

MfG Noisy
Member: Dani
Dani Sep 10, 2007 at 06:28:56 (UTC)
Goto Top
Moin!
Das SnapIn gibt es nur bei R2. Da wirst du wohl ein extra Tool kaufen müssen. Es gibt viele von den Tools...lass dir Zeit beim Testen und achte ein bisschen auf das Preis / Leistungesverhältnis.


Grüße
Dani