LAN-Festplatte -My Book World Edition- defragmentieren. Ist das möglich?

Mitglied: SecretGamer

SecretGamer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 15.09.2007, 14489 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe mir die LAN-Festplatte "My Book World Edition" von WDC gekauft. Nun habe ich dort schon recht viele Dateien drauf und wollte sie defragmentieren. Über das normale Defragmentierungsprogramm von Windows ist das nicht möglich. Auch über die dazugehörige Software ist das nicht möglich.
Daher wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese Festplatte zu defragmentieren, oder kann ich sie sozusagen in Müll schmeißen.
Mitglied: BigWumpus
10.09.2007 um 00:33 Uhr
Warum will eigentlich alle Welt immer Festplatten defragmentieren ????
Sind das immer noch die Standard-Weisheiten aus Computer-Blöd und PC-Welt ???

Das ist doch eine Technik, die vor ca. 20 Jahren aktuell war, als die Festplatten so langsame Kopfbewegungen hatten. Heute ist das alles "über".
Und eine Netzwerk-Festplatte defragmentieren ???
Wieviel Terrabyte sollen da fehlerfrei übertragen werden ?
In welcher Zeit ?
Welches Dateisystem hat diese Festplatte ?
Vielleicht wäre es besser, wenn das Betriebssystem der LAN-Festplatte diese Aktion ausführen würde.

Wie gesagt ... überflüssig.
Bitte warten ..
Mitglied: SecretGamer
15.09.2007 um 21:13 Uhr
Nun, wenn das wie du sagst "überflüssig" ist, dann Frage ich mich warum defragmentieren noch beim Windows XP dabei ist und man auch noch die neuesten Festplatten defragmentieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
06.02.2009 um 00:28 Uhr
Weil WIndows zu dämlich ist, es richtig zu machen.
Externe Festplatten mit Netzwerkinterface laufen meistens auf Embed Linux und setzen als Dateisystem meistens Ext3 ein. Da brauch man sowas nicht, weil es "schlauer" ist. Daher wirst du dieses "defragmentieren" unter Linux auch nie finden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface Book zwei Monitore
mixmastertobsiFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich habe ein Surfacebook mit einer Dockingstation und einem zusätzlichen Monitor. Nun gibt es folgendes Problem Der Monitor ...

Notebook & Zubehör
Zubehör Surface Book 2
gelöst der.ecommercerFrageNotebook & Zubehör7 Kommentare

Moinsen, ich habe mir gerade das Surface Book 2 gekauft. Bevor ich das Gerät in Betrieb nehme, möchte ich ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst binBash86FrageBackup25 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Tipps & Tricks
Office365 Premium Edition
compusisFrageTipps & Tricks4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir verwalten für etliche Kunden deren O365 Accounts mit teilweise 50 Lizenzen pro Kunde. Die Mitarbeiter ändern ...

Mac OS X
Netzwerk Proxy verschleiern Mac Book Air
simi2204FrageMac OS X16 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite aktuell daran einen apple Mdm server einzurichten. Aufgrund der Tatsache das wir eine Schule sind ...

Off Topic

Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded?

gelöst KowaKowalskiFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo Leute, das Buch stirbt aus und doch wird mehr denn je gelesen. (auch wenn es nur die aktuellen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT