Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 zieht default druckereinstellungen obwohl auf server und client konfiguriert Terminal Server Problem?

Mitglied: ecotron

ecotron (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 18.10.2012, 10763 Aufrufe, 1 Kommentar

Nadeldrucker bekommt standard druckereinstellungen

Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:
Ein Nadeldrucker steht in der Versandabteilung und ist über einen Printserver an das Netz angeschlossen.
Der Drucker muß abweichende Einstellungen für Papiergröße usw. erhalten, diese sind auf dem Server auch konfiguriert.
Unter dem jeweiligen User wurd der Drucker mit Administratorrechten (Dömänenuser = lokaler Admin) installiert und konfiguriert entsprechend den Einstellungen auf dem Server, auch hier ist der Drucker als Standarddrucker eingerichtet.
Wenn nun ein Terminal Server Programm gestartet wird und auf den Drucker zugreifen soll zieht es immer die default Einstellungen des Drucker DIN A4, autom. Papierauswahl.
Wie kann ich dem Rechner sagen das er gefälligst die Einstellungen vom Server übernimmt und auf traktor, 8,5x12 Zoll Papier usw. umstellt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: gemini
14.02.2005, aktualisiert 18.10.2012
Du hast auf Server und Client einen Drucker jeweils lokal installiert. D.h. es sind nicht nur die Treiber für den Drucker lokal vorhanden sondern es ist ein Drucker installiert.
Hier gelten die Einstellungen in den Druckereigenschaften > Allgemein.

Wenn du über den TS auf den Drucker zugreifst, verhält sich das wie bei einem verbundenen Drucker. Hier gelten die Einstellungen die in den Druckereigenschaften > Reiter 'Erweitert' > Standardeinstellungen festgelegt sind.

Siehe auch hier: https://www.administrator.de/forum/suche-praktikumsplatz-im-raum-erfurt- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete

Frage von Ghost108Windows 76 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe einen Windows 7 Client, welcher via GPOs, MSI Pakete installiert bekommt. Die Ordner Struktur auf ...

Windows Userverwaltung

Client zieht nicht mehr vorhandene GPO

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo ! ich habe hier bei einer handvoll Clients das Problem, dass eine GPO, die ich verändert habe noch ...

Windows 10

Windows Default Background

Frage von killtecWindows 109 Kommentare

Hallo, ist es möglich, bei Windows wenn ein Benutzer sich das erste mal am System anmeldet, ihm ein bestimmtes ...

Windows 10

Windows 10 Default Profil

Frage von Adnan88Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe ein v6 Windows Default Profil erstellt und es auch richtig auf unserem DC abgelegt, wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 9 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung19 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail19 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...