Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Access Based Enumeration und GUI

Mitglied: Egbert

Nur Ordner anzeigen auf die Zugriff erlaubt ist

Hallo,

viele kennen diese Möglichkeiten aus der Novell Welt schon seit 15 Jahren.

Auch bei Microsoft ist es eingekehrt. Durch "Access Based Enumeration" ist es möglich bei Freigaben nur noch Ordner anzuzeigen auf die auch Zugriff besteht.
Ab Windows 2003 Service Pack 1 ist dies möglich.
Bisher war die Bedienung Commandline basierend weil das GUI nicht im SP1 dabei war.
Jetzt kann das entsprechende GUI auch noch heruntergeladen werden.

Ein kleines Video dazu gibt es auch.

Hier --> http://www.projecthurricane.com/ITPro/ABDE.wmv

Den GUI Download gibt es hier

--> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04A563D9-78D9- ...


Mehr Information dazu: Einfach mal nach Access Based Enumeration googlen.

Gruß

Egbert

Content-Key: 9783

Url: https://administrator.de/contentid/9783

Ausgedruckt am: 26.11.2021 um 20:11 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 21.04.2005 um 09:13:43 Uhr
Goto Top
Mitglied: Egbert
Egbert 21.04.2005 um 09:23:57 Uhr
Goto Top
Oh sorry, den Beitrag hatte ich nicht gesehen.



Mitglied: gooogix
gooogix 21.04.2005 um 10:06:07 Uhr
Goto Top
Kein Problem, bei so einer Funktion kann man auch mehrmals drauf hinweisen :-) face-smile
Mitglied: fritzo
fritzo 21.04.2005 um 20:55:13 Uhr
Goto Top

Klick auf die Downloadlinks der MSI's ergibt 404 - "The system cannot find the file specified."

Grüße,
fritzo
Mitglied: fritzo
fritzo 21.04.2005 um 20:59:06 Uhr
Goto Top
...den 404 erhalte ich, wenn ich mit Firefox zugreife - mit IE geht's... typisch
Mitglied: Egbert
Egbert 21.04.2005 um 21:13:06 Uhr
Goto Top
Hallo Fritzo,

zum Schutz von Firefox muß ich aber sagen bei mir gehts mit Firefox (Version 1.02)

Gruß
Egbert
Mitglied: fritzo
fritzo 21.04.2005 um 21:42:16 Uhr
Goto Top
ich hab die 1.0.3.. hm..
Mitglied: coAch
coAch 04.10.2006 um 14:07:00 Uhr
Goto Top
Hat sich schonmal jemand mit dem Thema "ABE in einer DFS Umgebung" beschäftigt?! Sollte dazu jemand Informationen haben, würden die mich sehr interessieren. Damit ABE auch auf DFS-Links wirkt, müssen die ACL nämlich "doppelt" gesetzt werden. Einmal auf dem verlinkten Share und zum anderen noch auf den DFS-Link selber. Vielleicht hat jemand für sowas ein tolles VB-Script etc.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 17 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 23 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...