Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Programme selbermachen

Mitglied: 2095

programme selber basteln

hi
kennt jemand ein programm wo mann programme sich selbst erstellen kann
sollte freeware sein oder net zu teuer.
danke schonmal im voraus

Content-Key: 996

Url: https://administrator.de/contentid/996

Ausgedruckt am: 23.07.2021 um 16:07 Uhr

Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 15.04.2004 um 08:02:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

das kommt drauf an, was du unter "Programm" verstehst und wieviel Zeit du in die Einarbeitung investieren willst. Was soll dein "Programm" alles können, bzw. wofür willst du es erstellen?

Gruß
Michael
Mitglied: 2095
2095 15.04.2004 um 11:17:57 Uhr
Goto Top
hi möchte mal ein paar programme erstellen wie zum beispiel
ein programm wo mann andere pc steuern kann so was vnc
Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 15.04.2004 um 11:55:42 Uhr
Goto Top
Ich denke, das du einer derjenigen bist, der ziemlich viel Fantasie hat. Du denkst wohl, wenn du eine Entwicklungsumgebung hast, das du dann ?Programme selbermachen? kannst.

Geh erst noch ein paar Jahre in die Schule, dann kannst du noch mal darüber nachdenken. Oder lerne erst einmal HTML!!!

Ich fühle mich langsam wie im ?IT Kindergarten für Grabble?! Nicht vom Alter her aber vom Wissen. Ich dachte administrator.de ist für IT Fortgeschrittene.

Prost Mahlzeit!!!
Mitglied: 2095
2095 15.04.2004 um 12:17:31 Uhr
Goto Top
meinst du das es schwer ist programme zu erstellen???
na ja egal
danke
Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 15.04.2004 um 12:46:59 Uhr
Goto Top
Wenn du mit "Programmieren" anfangen willst, dann versuche dich doch erst einmal an VB/VBA. VBA ist bei jedem Microsoft Office dabei. Damit kannst du dir erst mal mit dem Makrorecorder ein paar Makros aufzeichnen und dir dann den Quelltext ansehen und überarbeiten. Wenn du dich dann damit vertraut gemacht hast, kannst du ja mit VBA mal etwas eigenes erstellen.

Allerdings wirst du selbst bei einer sehr einfachen Sprache wie VBA nicht um das Lesen von Büchern herumkommen. Falls du nach diesem Reinschnuppern immer noch Lust auf Programmieren haben solltest, kannst du dich ja dann einer richtigen Programmiersprache und Programmen widmen.

Gruß
Michael
Mitglied: KasperDE
KasperDE 19.04.2004 um 09:56:16 Uhr
Goto Top
Mal ein bisschen Fair sein wäre gut!
Mitglied: krieger
krieger 29.04.2004 um 13:15:08 Uhr
Goto Top
also vielleicht solltest du erstmal verstehen, was programmieren ist...
hab hier mal nen link gefunden, lies dir einfach mal die konzepte dahinter durch
und überleg dann, ob du das auch kannst/willst. wenn du anfangen willst mit dem programmieren, dann würde ich dir visual basic 6.o empfehlen, ist eine der einfachsten und für anfänger das optimale. oder lies dich ein bisschen in java-script hinein... einfahc mal googeln. wenn du genug vorkentnisse hast, dann wag dich an c++
(dev-c++) auf sf.net

hier der link zu der beschreibung
http://www.freenetpages.co.uk/hp/alan.gauld/german/tutwhat.htm
Mitglied: 3568
3568 27.07.2004 um 16:17:25 Uhr
Goto Top
*LOOOL* Willst du mich arbeitslos machen *gg*
Kauf dir ein "Programm" namens Software-Entwickler, das kann das was du willst, kostet aber Monatlich bestimmt zwischen 3'000 - 7'000 Euro *ROTFL*
Sorry, musste sein ;-) face-wink
Greets
Andi
Mitglied: Much2k
Much2k 24.03.2005 um 15:15:21 Uhr
Goto Top
hi

ich würde mit python anfangen, recht einfache sprache zum lernen
Mitglied: 8644
8644 24.03.2005 um 15:39:30 Uhr
Goto Top
Hi,

dann solltest du dir das hier mal ansehen:

http://www.oreilly.de/catalog/einpythonger/

Psycho
Mitglied: 2095
2095 30.03.2005 um 00:22:00 Uhr
Goto Top
wohl ne lange zeit her!!!

ich habe schon zeit längerer zeit mir das microsot visual studio 6 professional gekauft..

war net ganz billig aber ich finde es prima!!!

handbuch warum es gibt so vieles im google also...

schon schwer so etwas puhh aber nach und nach!!!!!

thx John
Heiß diskutierte Beiträge
question
System komplett wiederherstellen gelöst dbox3Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk37 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe seit März mit den Folgen des Eingriffs auf meinen Exchange 2013. Den Exchange habe ich mit der alten Veeam-Sicherung wiederhergestellt, nur ...

general
Wirklichkeitsfremd: Wann eine Ransomware-Attacke gemeldet werden muss - EDSAStefanKittelVor 1 TagAllgemeinViren und Trojaner17 Kommentare

Hallo, in diesem Artikel geht es wieder mal um die Frage ob eine Ransomware-Attacke gemeldet werden muss. Warum ist das ein Problem? "Die Umsetzung der ...

question
Exchange direkt in das Internet?leon123Vor 1 TagFrageExchange Server20 Kommentare

Hi zusammen, darf euer Exchange direkt in das Internet? Unser Exchange ist hinter einem Webfilter, der die Server nur auf bestimmte Seiten raus lässt. Allerdings ...

question
LAN patchenNxtrexVor 1 TagFrageSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo, ich habe im Serverraum der Firma einen Router, dessen Signal per LAN an einen Serverschrank in der Halle geleitet werden soll. Der Switch in ...

question
ISOs von Microsoft - einheitlich oder nicht?DerWoWussteVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Ich grüße Euch. Wenn wir ISO-Dateien runterladen, dann nehmen wir sie aus dem VLSC. Da legt man Sprache fest, Architektur, Edition und natürlich auch den ...

question
PC zusammenbauen PC Zusammenstellung (IT Praktikant)nachgefragtVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, die Tage bekommen wir einen Praktikanten, damit dieser mal das Innenleben einen PCs kennenlernt würde ich ihn gern mit Hilfe von YouTube ...

question
Unifi VPN soll nicht den ganzen Traffic über das Lokale Netzwerk routen gelöst Dino47Vor 1 TagFrageNetzwerke33 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines VPN Problems. Es bestehen sogar zwei Probleme, aber als erstes einmal einige Informationen: Wir haben eine VPN umstellung ...

question
PFSense HardwareBosnigelVor 1 TagFrageRouter & Routing21 Kommentare

Moin! Ich will mich in das Thema PFSense einarbeiten. Das Tutorial von aqui hab ich mir natürlich schon angeschaut. Danke aqui dafür. Nur die dort ...