2095
Goto Top

Programme selbermachen

programme selber basteln

hi
kennt jemand ein programm wo mann programme sich selbst erstellen kann
sollte freeware sein oder net zu teuer.
danke schonmal im voraus

Content-Key: 996

Url: https://administrator.de/contentid/996

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Apr 15, 2004 at 06:02:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kommt drauf an, was du unter "Programm" verstehst und wieviel Zeit du in die Einarbeitung investieren willst. Was soll dein "Programm" alles können, bzw. wofür willst du es erstellen?

Gruß
Michael
Mitglied: 2095
2095 Apr 15, 2004 at 09:17:57 (UTC)
Goto Top
hi möchte mal ein paar programme erstellen wie zum beispiel
ein programm wo mann andere pc steuern kann so was vnc
Member: computer-bunker
computer-bunker Apr 15, 2004 at 09:55:42 (UTC)
Goto Top
Ich denke, das du einer derjenigen bist, der ziemlich viel Fantasie hat. Du denkst wohl, wenn du eine Entwicklungsumgebung hast, das du dann ?Programme selbermachen? kannst.

Geh erst noch ein paar Jahre in die Schule, dann kannst du noch mal darüber nachdenken. Oder lerne erst einmal HTML!!!

Ich fühle mich langsam wie im ?IT Kindergarten für Grabble?! Nicht vom Alter her aber vom Wissen. Ich dachte administrator.de ist für IT Fortgeschrittene.

Prost Mahlzeit!!!
Mitglied: 2095
2095 Apr 15, 2004 at 10:17:31 (UTC)
Goto Top
meinst du das es schwer ist programme zu erstellen???
na ja egal
danke
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Apr 15, 2004 at 10:46:59 (UTC)
Goto Top
Wenn du mit "Programmieren" anfangen willst, dann versuche dich doch erst einmal an VB/VBA. VBA ist bei jedem Microsoft Office dabei. Damit kannst du dir erst mal mit dem Makrorecorder ein paar Makros aufzeichnen und dir dann den Quelltext ansehen und überarbeiten. Wenn du dich dann damit vertraut gemacht hast, kannst du ja mit VBA mal etwas eigenes erstellen.

Allerdings wirst du selbst bei einer sehr einfachen Sprache wie VBA nicht um das Lesen von Büchern herumkommen. Falls du nach diesem Reinschnuppern immer noch Lust auf Programmieren haben solltest, kannst du dich ja dann einer richtigen Programmiersprache und Programmen widmen.

Gruß
Michael
Member: KasperDE
KasperDE Apr 19, 2004 at 07:56:16 (UTC)
Goto Top
Mal ein bisschen Fair sein wäre gut!
Member: krieger
krieger Apr 29, 2004 at 11:15:08 (UTC)
Goto Top
also vielleicht solltest du erstmal verstehen, was programmieren ist...
hab hier mal nen link gefunden, lies dir einfach mal die konzepte dahinter durch
und überleg dann, ob du das auch kannst/willst. wenn du anfangen willst mit dem programmieren, dann würde ich dir visual basic 6.o empfehlen, ist eine der einfachsten und für anfänger das optimale. oder lies dich ein bisschen in java-script hinein... einfahc mal googeln. wenn du genug vorkentnisse hast, dann wag dich an c++
(dev-c++) auf sf.net

hier der link zu der beschreibung
http://www.freenetpages.co.uk/hp/alan.gauld/german/tutwhat.htm
Mitglied: 3568
3568 Jul 27, 2004 at 14:17:25 (UTC)
Goto Top
*LOOOL* Willst du mich arbeitslos machen *gg*
Kauf dir ein "Programm" namens Software-Entwickler, das kann das was du willst, kostet aber Monatlich bestimmt zwischen 3'000 - 7'000 Euro *ROTFL*
Sorry, musste sein face-wink
Greets
Andi
Member: Much2k
Much2k Mar 24, 2005 at 14:15:21 (UTC)
Goto Top
hi

ich würde mit python anfangen, recht einfache sprache zum lernen
Mitglied: 8644
8644 Mar 24, 2005 at 14:39:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann solltest du dir das hier mal ansehen:

http://www.oreilly.de/catalog/einpythonger/

Psycho
Mitglied: 2095
2095 Mar 29, 2005 at 22:22:00 (UTC)
Goto Top
wohl ne lange zeit her!!!

ich habe schon zeit längerer zeit mir das microsot visual studio 6 professional gekauft..

war net ganz billig aber ich finde es prima!!!

handbuch warum es gibt so vieles im google also...

schon schwer so etwas puhh aber nach und nach!!!!!

thx John