11640
Goto Top

..

..

..

Content-Key: 9022

Url: https://administrator.de/contentid/9022

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 8487
8487 Apr 06, 2005 at 06:21:59 (UTC)
Goto Top
Schau mal unter: Arbeitsplatz-> Verwalten unter Datenträgerverwaltung nach den Laufwerken und ihren Laufwerksbuchstaben, warscheinlich wird einer 2mal vergeben. einfach den Laufwerksbuchstaben ändern, schon müsste es gehn.

mfg
Michel
Member: linkit
linkit Apr 06, 2005 at 06:35:53 (UTC)
Goto Top
gleicher Weg wie von Michel empfohlen und dann mal gucken, ob dies ein dynamischer Datenträger ist, der noch nicht importiert wurde....
Mitglied: 11640
11640 Apr 06, 2005 at 06:49:05 (UTC)
Goto Top
vielen dank, für eure antworten.
leider funktioniert es nicht. in der datenträgerverwaltung sehe ich die externe festplatte nicht. dort sehe ich nur die interne mit 2 partitionen, das ms laufwerk und das cd rom laufwerk.
kann es etwas damit zu tun haben, dass ich die datei usbstore.sys nicht finde oder das in der systemsteuerung kein usb-massenspeicher auftaucht?

ausserdem habe ich gelesen, dass mein laptop (PCG-FR215S) usb 2.0 haben soll. dann las ich, dass bei usb 2.0 in der systemsteuerung immer bei usb etwas mit enhanced stehen muss, was es bei mir nicht tut.
seltsam.

und das komischtste ist, das die platte bei diesem laptop einwandfrei funktionierte, doch plötzlich nicht mehr. bei allen anderen computern geht sie ohne mukken.
die usb stecker sind auch io, meine maus funktioniert.

habt ihr vielleicht noch ne andere idee???
Member: linkit
linkit Apr 06, 2005 at 07:39:47 (UTC)
Goto Top
funktionieren andere USB Geräte am Notebook ?
Irgendwelche Fragezeichen oder Ausrufezeichen im Gerätemanger ?
Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll ?
USB Treiber noch korrekt installiert ?
Kabellänge von USB geändert ?
Mitglied: 11640
11640 Apr 06, 2005 at 08:11:50 (UTC)
Goto Top
keine ungewöhnlichen zeichen.
andere geräte funktionieren.
hatte eben mal einen anderen treiber installiert, dann funktionierte die platte plötzlich und in der hardware info stand unter usb auch etwas von 2.0 und enhanced. nur leider funktionierte dann nur einer von 3 usb anschlüssen.
nach nem neustart funktionieren jetzt wieder alle drei, nur die festplatte wieder nicht.
Member: Chrisa1985
Chrisa1985 Apr 13, 2005 at 13:46:22 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen...

ich habe das selbe Problem..
Bei mir handelt es sich um eine Maxtor One Touch.

Manchmal erkennt er sie und manchmal nicht face-sad

Beim kopiervorgang von platte auf das Notebook , arbeitet diese als wäre es usb 1.0
Member: skiraeven
skiraeven Oct 04, 2005 at 22:16:30 (UTC)
Goto Top
hallo!
hab hier eine beschreibung zu einer externen festplatte.vielleicht hilft es dir.
systemsteuerung - verwaltung - gerätemanager - laufwerke - eigenschaften - dann das kästchen austauschbarer datenträger markieren.
gruß
skiraeven
Member: willi0208
willi0208 Oct 28, 2005 at 14:11:53 (UTC)
Goto Top
hallo!
hab hier eine beschreibung zu einer externen
festplatte.vielleicht hilft es dir.
systemsteuerung - verwaltung -
gerätemanager - laufwerke -
eigenschaften - dann das kästchen
austauschbarer datenträger markieren.
gruß
skiraeven

Habe das gleiche Problem mit einer Maxtor 200GB von Saturn.
Alles funtioniert einwandfrei unter XP SP1.
Unter XP SP2 läuft auch alles einwandfrei, nur die Platte wird nicht als USB Gerät erkannt, so dass auch formtieren, partitionieren und alles andere nicht möglich ist. "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt".
Was tun???

willi