Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

mehr als 10 Domänenbeitritte

Mitglied: BoTa

wo wird das Flag gesetzt

Hi,
in unserer Domäne müssen die User mehrfach Rechner in die 2003 Domäne hängen.
Leider ist dieses für "normale User" auf 10 Beitritten beschränkt. Admins sollen sie naürlich auch nicht werden.
Irgendwo habe ich dieses Flag schon mal gesehen. Aber wo nur ??
Ich vermute es war irgenwo im Schema versteckt. Kann es dort aber leider nicht mehr wiederfinden :-( face-sad

Gruss
Boris

Content-Key: 4030

Url: https://administrator.de/contentid/4030

Ausgedruckt am: 28.11.2021 um 18:11 Uhr

Mitglied: garciam
garciam 17.11.2004 um 23:10:02 Uhr
Goto Top
Ciao

User die Rechner in die Domäne hängen?

Also ich verstehe deine Frage nicht.

Gruss
Mitglied: BoTa
BoTa 18.11.2004 um 07:45:40 Uhr
Goto Top
Also,
wir sind Softwareentwickler und müssen unsere Software auf allen MS-Betriebssystemen in 8 Sprachen testen.
Wir haben hierfür extra 6 Mitarbeiter, die den ganzen Tag Software testen.
Um unseren Maschinenpark halbwegs klein zu halten, testen wir mit VM-Ware.
Leider ändert die VM-Ware (warum auch immer) die SID der Virtual Maschine. (VM-Ware arbeitet an einer Lösung)

Somit müssen diese 6 Mitarbeiter recht häufig diese Maschinen aus der Domäne löschen und wieder neu anlegen.

Für mein Problem habe ich gestern aber noch eine Lösung gefunden :
----------- Objektverwaltung zuweisen

Meine anfängliche Idee , die Anzahl der MS-DS-Machine-Account-Quota hochzusetzen klappt zwar auch, gilt aber natürlich für jeden :-( face-sad

Boris
Heiß diskutierte Beiträge
general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehr gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...

question
LAN-LAN mit Dyndns?MatznoVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Fritzboxen , 2 davon sind mit festen IP im LAN-LAN eingebunden (Hauptstandort und Zweigstelle). Die Dritte, welche ich jetzt verbinden ...

question
Exchange Online SMTP nach externNaibafVor 1 TagFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Community, ich muss aus einem Online Portal SMTP Nachrichten an Extern verschicken über einen Exchange Online. Kann mir jemand weitterhelfen das ich dafür einrichten ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 6 StundenFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 6 StundenFrageWindows 78 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
BlueScreen 124 unter Win7.1MinionVor 1 TagFrageWindows 76 Kommentare

Hallo all, ich habe seit geraumer Zeit einen Rechner, der folgenden BS 124 sporadisch rausschmeisst: MB ASRock Z77 P3 und i5 3570k sind die einzigen ...