bota
Goto Top

Netzwerkgeschwindigkeit reduzieren

wie fahre ich eine Netzwerkkarte auf 1 MBit ?

Zu debugzwecken muss ich einige NIC´s auf 1 Mbit und weniger reduzieren.
Zur Erklärung :
Wir entwickeln Webaplikationen (unter MS .net). Nur testen unsere Entwickler im LAN auf 100 und 1000 MBit.
Leider verfügen die Anwender nicht über eine so grosse Netzanbindung face-wink

Kennt einer eine Möglichkeit die Speed praktisch per Schieberegler beliebig zu drosseln ?

Gruss
Boris

Content-Key: 9452

Url: https://administrator.de/contentid/9452

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Schlachter
Schlachter 19.04.2005 um 16:45:22 Uhr
Goto Top
glaube nicht, dass es so weit runter zu drosseln geht. Wäre ja im Normalfall auch sinnlos. Aber versuch doch mal ganz einfach, wenn du nur einen 10MBit Hub nimmst, und dann noch die Netzwerklast erhöhst (Pinganfragen). Da sollte dann auch keines Falls mehr durchkommen, und du hast Internet nahe Bedingungen. Oder du nimmst einfach alte Netzwerkkarten, oder gleich nur ISDN Karte, und vernetzt die Rechner damit.
Mitglied: BoTa
BoTa 19.04.2005 um 17:00:21 Uhr
Goto Top
Hi,
ich brauche schon eine definierte Umgebung.
Die Idee mit den ISDN Karten ist schon echt gut. Das erschlägt schonmal die 64 und 128 K.
Werd ich morgen mal testen face-smile


Aber dank DSL brauche ich nun noch die üblichen DSL Raten.
384, 768, 1Mbit, 1,5Mbit usw.

Meine managebaren Switches geben schafen auch nur 10Mbit half als kleinstes face-sad

Ich muss ja irgendwie Aussagen treffen, wie schnell unsere Applikationen unter welchen Leitungen laufen.

Gruss
Boris
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 17.06.2005 um 10:10:18 Uhr
Goto Top
Kann man dan nicht vielleicht was mit dem QoS-Dienst was werden? Hab ich noch nie ausprobiert ob man den konfigurieren kann, ich mach den immer nur aus. face-smile
Nur so eine Idee...
Mitglied: BoTa
BoTa 17.06.2005 um 10:54:30 Uhr
Goto Top
Hi,
nein im QOS kann man keine Einstellungen vornehmen face-sad

PS.
Solltest du Emule oder ähnliche Sharing Proggies einsetzen, ist es ratsam das teil laufen zu lassen face-wink

Gruss
Boris