Kerberos-Subsystem Fehler

Mitglied: BoTa

BoTa (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 19.01.2005, 18031 Aufrufe, 1 Kommentar

Remoteprozeduraufruf geht nicht

Hi,
seit neustem kann ich mich bei meinen 2K3 Memberservern (3 Server) an einer 2K3 Domäne (2 Server) nicht mehr sauber anmelden.

Erster EventLog :
Das Sitzungssetup des Windows NT- oder Windows 2000-Domänencontrollers \\dom1.domain.local für die Domäne DOMAIN antwortet nicht. Der aktuelle RPC-Aufruf der Netzwerkanmeldung auf \\RAID an \\dom1.domain.local wurde abgebrochen
Zweiter EventLog :
Das Kerberos-Subsystem hat einen PAC-Verifizierungsfehler ermittelt. Dies deutet darauf hin, dass der PAC von Client "raid$" in Bereich "DOMAIN.LOCAL" einen PAC hat, der nicht verifiziert werden konnte oder verändert wurde. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
dritter EventLog :
Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne DOMAIN aufgrund der folgenden Ursache:
Der Remoteprozeduraufruf (RPC) wurde abgebrochen. nicht einrichten.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Auf den Servern sind alle z.Z. verfügbaren Paches installiert.

Witzigerweise merken die User keinerlei Probleme. Sie können auf alle Shares mit NTFS Rechten zufreifen.
DNS-Aufrufe von den Memberservern klappt auch super.
Getestet mit nslookup

Nur wenn ich mich lokal bzw. über RDP an den Rechner setze (Als Domadmin), brauche ich gut 5 min. bis der Desktop da ist.
Wenn ich NTFS Rechte bearbeite dauert die Abfrage nach Benutzerkonten gut 3 min.
Was ist das ???
Dieses Phänomen tritt bei keiner unserer 180 Workstation auf.
Boris
Mitglied: andrej02
19.01.2005 um 12:48 Uhr
Rechner aus DNS löschen und neu starten.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet115 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 14 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 16 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...