gelöst 1und1 domain auf ovh Server weiterleiten - welcher DNS Server?

Mitglied: S1lv3R

S1lv3R (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 18:39 Uhr, 10209 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich verstehe das Prinzip glaube ich noch nicht so ganz ....
habe mehrere Domains bei 1&1 und will die auf nen ovh server weiterleiten (kein Transfer der Domains).
So, bei 1&1 kann ich aber keine ordentliche Weiterleitung konfigurieren (nur Frame oder HTTP nicht über DNS). Ich kann nur einen anderen DNS Server angeben der für die Domain zuständig ist. Aber welchen DNS Server gebe ich da jetzt an? Muss ja der von OVH sein (der Server ist noch nicht bestellt, daher weiss ich es nicht genau), aber im DNS Server von ovh muss ich ja diese Fremddomain anlegen. Kann ich das?
In Zukunft würde ich Hosting / Domains gerne trennen und Domains z.b. bei inwx.de bestellen. Wie sieht es da aus? Von dort kann ich ja die dort bestellen Domains (da Zugriff auf den DNS über das Webinterface besteht) auf den ovh Server leiten. Kann ich dann auch die 1&1 Domains auf den inwx DNS-Server weiterleiten und den auf den ovh server zeigen lassen, oder geht das nicht?

Glaube ich habe da noch ein paar Fehler in meiner Theorie, weil ich den Umgang mit den Domains nicht richtig verstehe, deshalb also danke im voraus für jede Aufklärung.

Gruß,
Malte
Mitglied: LordGurke
12.01.2009 um 21:17 Uhr
Du kannst auf deinem Server bei OVH natürlich einen DNS-Server erstellen, der dann authorativ für deine Domains zuständig ist.
Allerdings verlangt z.B. die DENIC mindestens zwei verschiedene DNS-Server und da eckst du schon an.
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
- Du ziehst mit den Domains zu einem Hoster um, bei dem du volle Kontrolle über die DNS-Records hast - das hast du ja mittelfristig sowieso vor.
- Du mietest dir irgendwo reinen Nameserverspace. Die Domains bleiben bei 1&1, aber du erhältst von einem anderen Anbieter die Nameserver gestellt. Gibt sowohl kostenlose als auch (vermutlich bessere) kostenpflichtige Angebote.
Ich glaube nicht, dass OVH Domains, die über einen anderen Registrar registriert sind, in die eigenen Nameserver mit aufnimmt.

Btw: Eine Domain wird nicht weitergeleitet sondern aufgelöst
Bitte warten ..
Mitglied: S1lv3R
16.01.2009 um 21:32 Uhr
Zitat von LordGurke:

Btw: Eine Domain wird nicht weitergeleitet sondern aufgelöst

Besten Dank für die Aufklärung. Habe mich nach reiflicher Überlegung für die erste Option entschieden... werde wohl sobald der Server eingerichtet ist die Domains zu einem ordentlichen Provider umzuziehen.

Gruß,
S1lv3R
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Server

IIS10 mit 1und1 Domain Weiterleitung - SSL Problem

gelöst HansJoachmFrageServer12 Kommentare

Hallo, ich habe eine Domain mit Zertifikat bei 1und1 erworben und möchte eine sichere Verbindung zum Web auf meinem ...

DNS

Domain DNS Azure Vorteile

KampfwurstFrageDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Frage. Welche Vorteile ergeben sich wenn die DNS Einträge einer Internet Domain auf die Azure DNS ...

Debian

OVH - VPS routing klappt nicht

Loip104FrageDebian5 Kommentare

Servus, Ich habe nach einem kleinen Turn over auch auf Debian 9 gewechselt und bekomme nun leider keine VPS ...

Domain (inkl. IMAP) von 1und1 zu Hosteurope wechseln

isarc01FrageE-Mail2 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Domain mit Email imap von 1und1 zu Hosteurope wechseln. Was ist hier die beste Vorgehensweise? ...

Batch & Shell

Powershell DNS neue Domain anlegen

violakFrageBatch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gerne auf unserem DNS Server (Windows Server 2016) unter der Primären Zone verschiedene Domains anlegen ...

Windows Netzwerk

DNS: Externe Domain intern umleiten

gelöst patriwagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hi, stehe vor folgendem Problem. Ich möchte server.example.com auf eine Interne IP umleiten. Dazu habe ich nun eine Zone ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud