themuck
Goto Top

2.DC wird nicht Repliziert NETLOGON Freigabe (Server2012)

Hallo,
ich habe hier auf einem frischen Server 2012 einen 2.DC nach den üblichen Anleitungen aufgesetzt. Ich dachte das hätte auch funktioniert, es gab keine Fehler... aber!

Auf dem 1. DC (DCM) bringt ein dcdiag /q keine Fehler.

Auf dem 2. DC(DCM2) bringt ein dcdiag /q zwei Fehler.

1. Fehler, das DsGetDcName den 1. DC wiedergibt also den DCM nicht den DCM2
2. Fehler, das die Verbindung auf DCM2 zur NETLOGON Freigabe nicht hergestellt werden konnte.

Ich stehe gerade auf dem schlauch denn alles was ich so gelesen habe endet mehr oder minder mit dem hier:

https://support.microsoft.com/en-us/help/2218556/how-to-force-an-authori ...

DNS sollte passen beide sind überkreuz eingetragen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/816587/how-to-verify-that-srv-d ...

Nslookup lieferte auch beide DCs und korrekte IP.

Alle Einträge waren wie in den "Anleitungen" vorhanden... baut nun der zweite Fehler auf dem 1. auf? Die Freigaben erscheinen ja wenn richtig repliziert wurde, das hängt aber anscheinend.


Grüße Malte

Content-Key: 578877

Url: https://administrator.de/contentid/578877

Printed on: March 2, 2024 at 16:03 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jun 12, 2020 at 09:46:26 (UTC)
Goto Top
Ich gebe nur einen kurzen Kommentar ab und bin dann auch wieder draußen!

Hast Du eigentlich die Eventlogs der beiden DCs analysiert?

BIN DRAUẞEN
Member: themuck
themuck Jun 12, 2020 at 13:58:34 (UTC)
Goto Top
Jap der 1. DC hatte noch einen 2213 Fehler...

Läuft nun
Member: yumper
yumper Jun 12, 2020 updated at 20:13:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

Gehe auf DC1
Gehe dort auf AD Standorte und Dienste - gehe in deine Domain zu Servers, dort siehst du beide DC Server. Losche dort die NTDS Einstellungen beider Server.
Danach gehst auf DC2 und machst das gleiche.

Nach ca. 15 Minuten sollte sich eine Replizierung automatisch aufbauen die funktioniert.

Kontrolle mit

Repadmin /showrepl
oder
Repadmin /replsummary

Gib bescheid ob es etwas gebracht hat.

So long

Yumper
Member: themuck
themuck Jun 13, 2020 at 07:10:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie gestern schon erwähnt, hatte der 1. DC eine 2213 Warnung... nach dem das behoben wurde hat der 2. DC alles übernommen und

Repadmin /replsummary

gibt an das es keine Fehler gibt...

Danke Malte
Member: yumper
yumper Jun 17, 2020 at 16:11:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

ooh ja diese 60 Tage Limitierung muss man auch erst einmal wissen und hoch setzen face-smile

so long

Yumper