2 Excel-Tabellen miteinander vergleichen
Ich habe 2 Kundenstammdaten-Tabellen, die ich miteinander abgleichen möchte
Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Tabellen (Tabelle A = meine Kundenliste, die ich führe und Tabelle B = Gesamt, alle Kunden). Es gibt Firmennamen, die kommen in Tabelle A und in Tabelle B öfter vor (Firma in verschiedenen Städten oder Länder / mit Niederlassungen)
Folgender Aufbau der Tabellen:
Tabelle A
Spalte B = Firmenname
Spalte C = Strasse
Spalte D = PLZ
Spalte E = Ort
Spalte F = Land
Tabelle B
Spalte A = KD-ID (Zahl, 4-Stellig)
Spalte B = Firmenname
Spalte C = Anschrift (diese Spalte beinhaltet leider Strasse, PLZ, Ort und Land (Land auch nur bei ausländischen Firmen))
Jetzt soll Tabelle A mit Tabelle B verglichen werden:
a) Welche Kunden aus Tabelle B sind nicht in Tabelle A enthalten und diese Zeilen dann in Tabelle A einfügen
b) Welche Kunden aus Tabelle A sind in Tabelle B enthalten, dann die KD-ID aus Tabelle B in Tabelle A in die "Spalte H" einfügen
Leider bekomme ich das ganze nicht hin, zumal die Anschrift in Tabelle B in der "Spalte C" zusammengefügt und nicht in einzelnen Spalten verteilt ist.
Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Tabellen (Tabelle A = meine Kundenliste, die ich führe und Tabelle B = Gesamt, alle Kunden). Es gibt Firmennamen, die kommen in Tabelle A und in Tabelle B öfter vor (Firma in verschiedenen Städten oder Länder / mit Niederlassungen)
Folgender Aufbau der Tabellen:
Tabelle A
Spalte B = Firmenname
Spalte C = Strasse
Spalte D = PLZ
Spalte E = Ort
Spalte F = Land
Tabelle B
Spalte A = KD-ID (Zahl, 4-Stellig)
Spalte B = Firmenname
Spalte C = Anschrift (diese Spalte beinhaltet leider Strasse, PLZ, Ort und Land (Land auch nur bei ausländischen Firmen))
Jetzt soll Tabelle A mit Tabelle B verglichen werden:
a) Welche Kunden aus Tabelle B sind nicht in Tabelle A enthalten und diese Zeilen dann in Tabelle A einfügen
b) Welche Kunden aus Tabelle A sind in Tabelle B enthalten, dann die KD-ID aus Tabelle B in Tabelle A in die "Spalte H" einfügen
Leider bekomme ich das ganze nicht hin, zumal die Anschrift in Tabelle B in der "Spalte C" zusammengefügt und nicht in einzelnen Spalten verteilt ist.
Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176593
Url: https://administrator.de/contentid/176593
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin abuelito,
Nachfragen:
Grüße
Biber
Nachfragen:
- ist das jetzt eine einmalige Aktion, d.h. nach dem Abgleich existiert nur noch ein Kundenlisten-Format im Format der heutigen Tabelle A plus ein Zusatzfeld KD-ID?
- woran erkennst du in Tabelle B die mehrfach vorkommenden [...."in Tabelle B öfter vor (Firma in verschiedenen Städten oder Länder / mit Niederlassungen") ..] ? Haben die unterschiedliche KD-IDs oder die gleiche? Oder noch ein Zusatzattribut mit "Headquarter" und "Filiale"?
- von welchen Größenordnungen reden wir denn bei diesen Daten? Eher 200 Kunden/Zeilen oder eher 20000?
Grüße
Biber