2 Router hintereinander schalten
Habe Anleitungen gelesen aber es geht dennoch nicht
Hallo
Habe UPC aber der WLAN router schafft nur 20mbit.
Habe nun einen anderen Wlan router hier rumliegen der 300mbit hat und wollte den deshalb hinter den thomson anschliessen um sein wlan zu nutzen.
Jetzt habe ich mir diverse Anleitungen durchgelesen aber es geht trozdem nicht.
Hier meine schritte:
-Router sind beide ueber einen normalen Ethernetport verbunden (kein Internet/Wan port)
-Router nach aussen hat IP 192.168.0.1 und der zweite 192.168.0.2 und beide subnet 255.255.255.0
-DHCP ist beim 2ten deaktiviert
Ich kann zwar auf beide router zugreifen aber komme nicht vom 2ten aus ins Internet.
Weiss da einer weiter?
Am Bild sind die einstellungen
Hier weiteres bild
Hallo
Habe UPC aber der WLAN router schafft nur 20mbit.
Habe nun einen anderen Wlan router hier rumliegen der 300mbit hat und wollte den deshalb hinter den thomson anschliessen um sein wlan zu nutzen.
Jetzt habe ich mir diverse Anleitungen durchgelesen aber es geht trozdem nicht.
Hier meine schritte:
-Router sind beide ueber einen normalen Ethernetport verbunden (kein Internet/Wan port)
-Router nach aussen hat IP 192.168.0.1 und der zweite 192.168.0.2 und beide subnet 255.255.255.0
-DHCP ist beim 2ten deaktiviert
Ich kann zwar auf beide router zugreifen aber komme nicht vom 2ten aus ins Internet.
Weiss da einer weiter?
Am Bild sind die einstellungen
Hier weiteres bild
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174735
Url: https://administrator.de/contentid/174735
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Einfach mal die Suchfunktion benutzen:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Die Alternative 3 also den WLAN Router zum dummen AP zu machen ist das wonach du suchst...
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Die Alternative 3 also den WLAN Router zum dummen AP zu machen ist das wonach du suchst...
1. Was dog über "WAN u LAN nicht ins gleiche Netz" schreibt ist wichtig!
Also am besten wie geschrieben auf DHCP.
2. Dein Rechner bekommt natürlich die IP 192.168.0.100 weil du im Routermenü für die MAC-Adresse eine Statische IP eingetragen hast.
3. Der PC hat seltsamer weise als Default Gateway die 192.168.0.2.
Das kann so natürlich nicht klappen. Da muss die 192.168.0.1 stehen.
Also am besten wie geschrieben auf DHCP.
2. Dein Rechner bekommt natürlich die IP 192.168.0.100 weil du im Routermenü für die MAC-Adresse eine Statische IP eingetragen hast.
3. Der PC hat seltsamer weise als Default Gateway die 192.168.0.2.
Das kann so natürlich nicht klappen. Da muss die 192.168.0.1 stehen.