gelöst 2 verschiedene Proxys vergeben

Mitglied: butch12

butch12 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 3584 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Forum!

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich das meine Benutzer 2 verschiedene Proxys benutzen (im ersten Moment kein Problem)
Es gibt in meiner Domain halt benutzer die mehreren Gruppen angehören, z.B. Gruppe1 und Gruppe2
Gruppe1 soll in diesem Fall Proxy1 bekommen und Grupp2 Proxy2

Ich weiss nicht genau ob es möglich ist wenn einige User in beiden Gruppen sind??

mfg Butch
Mitglied: dog
27.01.2009 um 13:10 Uhr
Leg zwei Gruppenrichtlinenobjekte an. Eins für Proxy 1, eins für Proxy 2. Dann weist du beide eurem Benutzer-Container zu und stellst dann bei der Sicherheitsfilterung jeweils Gruppe 1 oder Gruppe 2 (Authentifizierte Benutzer rauslöschen) ein.
Das Verhalten bei Benutzern, die in beiden Gruppen sind ist so nicht vorhersehbar, außer du verbietest über die Delegierung Mitgliedern von Gruppe 2 das Ausführen von Policy 1 ("Gruppenrichtline übernehmen" verweigern).

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.01.2009 um 15:23 Uhr
Hi Butch,
was für einen Sinn macht es, wenn ein Benutzer beiden Proxy-Gruppen zugeordnet wird?

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: butch12
27.01.2009 um 15:41 Uhr
nicht beiden proxy gruppen!!!

Die Gruppen sind keine speziellen Proxy-Gruppen ich möchte den bestehenden Gruppen in meiner Domain via GPo den Proxy zuweisen und natürlich gleich verbieten das sie diese Einstellungen ändern können.

Nur schon oben beschrieben gibt es Benutzer die 2 Gruppen zugewiesen haben. (wegen printer etc und spezielle Zugriffsrechte)

ich möchte einfach das die Benutzer die Gruppe1 und 2 nutzen den Proxy für Gruppe 2 bekommen und nicht den von Gruppe1.

ich hoffe das das geht sonst müsste ich einiges umstellen in der Domain

mfg butch
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Konfiguration eines transparenten Proxys, wenn FW und Web - Proxy über unterschiedliche Geräte laufen

Leo-leFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Konstrukt befindet sich bei uns im Unternehmen: Sophos UTM ->> Web Protection Proxy , Mail-Protection Checkpoint ...

Netzwerke

PfSense Konfiguration - 2 Netze - 2 DC - 2 Exchange

Jens1982FrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe einen Kunden, der mit seinem bisherigen IT-Dienstleister sehr ...

Router & Routing

Airplay 2 durch 2 Subnetze

gelöst geforce28FrageRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe aktuell mit einem etwas kniffligem Fall, bei dem ich einfach nicht weiterkomme Ich habe 2 ...

Microsoft Office

2 Powerpoint Präsentationen auf 2 Bildschirmen

Urlaubsreif1980FrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem: Bei uns am Empfang sollen 2 Bildschirme angebracht werden. Auf diesen sollen ...

Windows Netzwerk

2 Netzwerkkarten - 2 Subnetze - 1 Timeout

gelöst 2TeethFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Habe folgendes Problem und ich vermute, dass ich nicht die richtigen Suchbegriffe nutze, um eine Lösung zu finden. Habe ...

Router & Routing

1 PC 2 Netzwerkkarten, 2 Internetleitungen

gelöst LudelFrageRouter & Routing9 Kommentare

Ist Zustand: Kabelanschluss IP Router 192.168.178.1 DSL Anschluss IP Router 192.168.100.1 2 Netzwerkkarten im PC 1. Feste IP 192.168.178.20, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud