2 verschiedene Proxys vergeben
Hi Forum!
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich das meine Benutzer 2 verschiedene Proxys benutzen (im ersten Moment kein Problem)
Es gibt in meiner Domain halt benutzer die mehreren Gruppen angehören, z.B. Gruppe1 und Gruppe2
Gruppe1 soll in diesem Fall Proxy1 bekommen und Grupp2 Proxy2
Ich weiss nicht genau ob es möglich ist wenn einige User in beiden Gruppen sind??
mfg Butch
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich das meine Benutzer 2 verschiedene Proxys benutzen (im ersten Moment kein Problem)
Es gibt in meiner Domain halt benutzer die mehreren Gruppen angehören, z.B. Gruppe1 und Gruppe2
Gruppe1 soll in diesem Fall Proxy1 bekommen und Grupp2 Proxy2
Ich weiss nicht genau ob es möglich ist wenn einige User in beiden Gruppen sind??
mfg Butch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107246
Url: https://administrator.de/contentid/107246
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Leg zwei Gruppenrichtlinenobjekte an. Eins für Proxy 1, eins für Proxy 2. Dann weist du beide eurem Benutzer-Container zu und stellst dann bei der Sicherheitsfilterung jeweils Gruppe 1 oder Gruppe 2 (Authentifizierte Benutzer rauslöschen) ein.
Das Verhalten bei Benutzern, die in beiden Gruppen sind ist so nicht vorhersehbar, außer du verbietest über die Delegierung Mitgliedern von Gruppe 2 das Ausführen von Policy 1 ("Gruppenrichtline übernehmen" verweigern).
Grüße
Max
Das Verhalten bei Benutzern, die in beiden Gruppen sind ist so nicht vorhersehbar, außer du verbietest über die Delegierung Mitgliedern von Gruppe 2 das Ausführen von Policy 1 ("Gruppenrichtline übernehmen" verweigern).
Grüße
Max