2. Windows auf einer Platte
Ich will auf meinem Notebook noch ein zweites Betriebssystem installieren. Muss ich das Betriebssystem in D:\ installieren oder kann ich es auch in I:\ installieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108409
Url: https://administrator.de/forum/2-windows-auf-einer-platte-108409.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 18:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn schon mehrere Partitionen bestehen ist es eigentlich egal auf welcher anderen das zweite Windows installiert wird.
Allerdings solltest du darauf achten, dass das zweite Windows was installiert wird die gleiche oder eine höhere Version hat. Dann erkennt es automatisch das da schon ein Installiertes Windows existiert udn erzeugt im Bootmanager einen Eintrag zum zweiten Windows.
Allerdings solltest du darauf achten, dass das zweite Windows was installiert wird die gleiche oder eine höhere Version hat. Dann erkennt es automatisch das da schon ein Installiertes Windows existiert udn erzeugt im Bootmanager einen Eintrag zum zweiten Windows.
Dann mal immer drauf damit. Eine aktuelle Windows-Version sollt mit den Partitionen seiner Vorgänger klarkommen.
Wie gesagt, ich bevorzuge Testversionen in einer VM laufen zu lassen. Da fehlt vielleicht die 3D-Beschleunigung bzw. Aero, aber dafür macht die Software garantiert keinen Stress.
Und immer daran denken:
Jesus saves.
Buddha does incremental Backups.
Wie gesagt, ich bevorzuge Testversionen in einer VM laufen zu lassen. Da fehlt vielleicht die 3D-Beschleunigung bzw. Aero, aber dafür macht die Software garantiert keinen Stress.
Und immer daran denken:
Jesus saves.
Buddha does incremental Backups.