Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mein 2003 Homeserver geht in die Knie

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 12:45 Uhr, 4565 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen Forumvolk,

ich hab mal eine Frage an euch. Ich erzähl aber wenn mal gleich die ganze Geschichte dann is spannender =). Es fing alles damit an das ich mit meiner Freundin ein Stock tiefer unter meine Eltern gezogen bin (1. Stock), im 2. Stock steht in der Abstellkammer ein Windows 2003 Server auf dem Xampp läuft, zusätzlich BitComet und eigentlich sollte noch Emule auch noch drauf, desweiteren läuft ein ServU FTP drauf, sowie ein Teamspeak Server und Statbar + Freemeter um mir ordentlich infos auf dem Desktop anzeigen zulassen. So warum ich nun von dem "Umzug" erzählt habe.
Ich möchte an den Server in der kammer ein Funktsender anschließen und dann Funkboxen in den 1.Stock ins Bad stellen. Mit dem Licht gehen im Bad dann auch die boxen an.
So und nun das Problem: ich verbinde mich mit dem Server per Remotedesktop von Microsoft, leider wird mir dann in den Soundoptionen nur ein RDP-Microsoft Audiotreiber angeboten. Mit diesem Treiber ist es anscheinend nicht möglich lokal Audiofiles abzuspielen, wenn ich dann Winamp starte gibts nen "Bad Error", da kein treiber gefunden wurde. Dann kam mir die Idee die Remote Verbindung mit VNC zurealisieren, damit klappt das starten von Winamp, leider ist VNC sowas von lahm gegenüber Remotedesktop und außderdem habe ich eine CPU Auslastung um die 60%. Ich weiß jetzt nicht genau wie es vorher war, habe auch Winamp runter geschmissen und Devil Player oder sowas installiert (frisst nicht soviel Speicher), aber ich denke mir entweder kommts von dem Player und der riesen Playlist von 3000 MP3s oder dadurch das ich 2 laufende Profile habe. Einmal den Remote und dann den Remote mit VNC der ja aber wie ein lokal angemeldeter User zusehen ist.
Was meint ihr wo kommt die Auslastung her, ich denke vom Profil bin mir aber nicht so sicher. Kennt jemand eine möglichkeit per Windows Remotedesktop MP3-Player zustarten und zur lokalen wiedergabe zu zwingen?

Vielleicht habt ihr ja Ideen, freu mich auf eure Kommentare und Diskussionen.
Mitglied: Psycorulez
17.08.2006 um 08:39 Uhr
Eine Ergänzung, ich habe soeben den Lokalen Benutzer per VNC abgemeldet, nun ist die Auslastung bei 15 - 30 % also schon sehr gut, nun weiß ich nur nicht wie ich musik aus dem rechner ziehen kann =)
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
17.08.2006 um 08:47 Uhr
Habe in einem anderen Forum ein Thema gefunden das weniger Kompliziert beschrieben ist und aufs gleiche Problem hinaus läuft =)

Zitat: Hi,
ich hab seit gestern ein plötzlich auftauchendes Problem, und zwar beim abspielen von mp3s über die remote desktop verbindung. bis vorgestern lief es ohne probleme, remote desktop auswählen, "soundausgabe über remote computer" ausgewählt, und nach einem doppelklick auf eine mp3 spielte der remote computer diese über seine audiohardware ab. nun kommt nach dem doppeklicken die winamp fehlermeldung
"Bad directsound driver. please install proper drivers or select another device in configuration. Error Code 8878000A" der mediaplayer stürzt ab wenn ich mp3s über ihn ausgeben will.
in der systemsteuerung steht, das keine audio hardware vorhanden wäre und der microsoft rdp audiotreiber installiert wäre. wenn ich nun den "remote computer" direkt bediene, also davor sitze, gibt er sound aus und weiss auch nichts vom rdp treiber, es steckt eine hoontech pci karte drinn und die funktioniert auch 100%, nur halt nicht mehr übers netzwerk und remote control.
ich bin mir auch keiner änderung am pc oder netzwerk bewusst...
danke
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
17.08.2006 um 12:45 Uhr
so hat sich nun doch alles geklärt, nach längerer internet recherche bin ich auf die lösung gestoßen, wie schon geschrieben lag es an dem 2. Benutzer Profil das eingeloggt war.

Mit dem befehl mstsc -console

bzw. dem parameter -console

wird der sound lokal auf dem server abgespielt, ich hoffe noch mehr leute haben das problem und ich helfe ihnen damit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2003 geht in Rente - Nachfolger?
gelöst Frage von mario87Exchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, der gute alte SBS 2003 hat nun seine Rente verdient ;-) Ich suche nun einen geeigneten Nachfolger. ...

Windows Server

Windows Server 2003 nach Update geht die Remotedesktopverbindung nicht mehr

Frage von absurt77Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe einen alten Produktivserver W2003 Updates gefahren (56 Stuck) und nun komme ich mit RDP ...

Batch & Shell

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Router & Routing

VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht

Frage von DaniWaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, Anordnung UniFI Securyity Gateway 4P UniFi Switch 45 POE-500 Synology RS815+ Ziel VPN-Verbindung Obschon mal die Verbindung via ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...