Mein 2003 Homeserver geht in die Knie

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 12:45 Uhr, 4817 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen Forumvolk,

ich hab mal eine Frage an euch. Ich erzähl aber wenn mal gleich die ganze Geschichte dann is spannender =). Es fing alles damit an das ich mit meiner Freundin ein Stock tiefer unter meine Eltern gezogen bin (1. Stock), im 2. Stock steht in der Abstellkammer ein Windows 2003 Server auf dem Xampp läuft, zusätzlich BitComet und eigentlich sollte noch Emule auch noch drauf, desweiteren läuft ein ServU FTP drauf, sowie ein Teamspeak Server und Statbar + Freemeter um mir ordentlich infos auf dem Desktop anzeigen zulassen. So warum ich nun von dem "Umzug" erzählt habe.
Ich möchte an den Server in der kammer ein Funktsender anschließen und dann Funkboxen in den 1.Stock ins Bad stellen. Mit dem Licht gehen im Bad dann auch die boxen an.
So und nun das Problem: ich verbinde mich mit dem Server per Remotedesktop von Microsoft, leider wird mir dann in den Soundoptionen nur ein RDP-Microsoft Audiotreiber angeboten. Mit diesem Treiber ist es anscheinend nicht möglich lokal Audiofiles abzuspielen, wenn ich dann Winamp starte gibts nen "Bad Error", da kein treiber gefunden wurde. Dann kam mir die Idee die Remote Verbindung mit VNC zurealisieren, damit klappt das starten von Winamp, leider ist VNC sowas von lahm gegenüber Remotedesktop und außderdem habe ich eine CPU Auslastung um die 60%. Ich weiß jetzt nicht genau wie es vorher war, habe auch Winamp runter geschmissen und Devil Player oder sowas installiert (frisst nicht soviel Speicher), aber ich denke mir entweder kommts von dem Player und der riesen Playlist von 3000 MP3s oder dadurch das ich 2 laufende Profile habe. Einmal den Remote und dann den Remote mit VNC der ja aber wie ein lokal angemeldeter User zusehen ist.
Was meint ihr wo kommt die Auslastung her, ich denke vom Profil bin mir aber nicht so sicher. Kennt jemand eine möglichkeit per Windows Remotedesktop MP3-Player zustarten und zur lokalen wiedergabe zu zwingen?

Vielleicht habt ihr ja Ideen, freu mich auf eure Kommentare und Diskussionen.
Mitglied: Psycorulez
17.08.2006 um 08:39 Uhr
Eine Ergänzung, ich habe soeben den Lokalen Benutzer per VNC abgemeldet, nun ist die Auslastung bei 15 - 30 % also schon sehr gut, nun weiß ich nur nicht wie ich musik aus dem rechner ziehen kann =)
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
17.08.2006 um 08:47 Uhr
Habe in einem anderen Forum ein Thema gefunden das weniger Kompliziert beschrieben ist und aufs gleiche Problem hinaus läuft =)

Zitat: Hi,
ich hab seit gestern ein plötzlich auftauchendes Problem, und zwar beim abspielen von mp3s über die remote desktop verbindung. bis vorgestern lief es ohne probleme, remote desktop auswählen, "soundausgabe über remote computer" ausgewählt, und nach einem doppelklick auf eine mp3 spielte der remote computer diese über seine audiohardware ab. nun kommt nach dem doppeklicken die winamp fehlermeldung
"Bad directsound driver. please install proper drivers or select another device in configuration. Error Code 8878000A" der mediaplayer stürzt ab wenn ich mp3s über ihn ausgeben will.
in der systemsteuerung steht, das keine audio hardware vorhanden wäre und der microsoft rdp audiotreiber installiert wäre. wenn ich nun den "remote computer" direkt bediene, also davor sitze, gibt er sound aus und weiss auch nichts vom rdp treiber, es steckt eine hoontech pci karte drinn und die funktioniert auch 100%, nur halt nicht mehr übers netzwerk und remote control. :( face-sad
ich bin mir auch keiner änderung am pc oder netzwerk bewusst...
danke :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
17.08.2006 um 12:45 Uhr
so hat sich nun doch alles geklärt, nach längerer internet recherche bin ich auf die lösung gestoßen, wie schon geschrieben lag es an dem 2. Benutzer Profil das eingeloggt war.

Mit dem befehl mstsc -console

bzw. dem parameter -console

wird der sound lokal auf dem server abgespielt, ich hoffe noch mehr leute haben das problem und ich helfe ihnen damit.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 20 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 23 StundenFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 20 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...